Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole
Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...
Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?
Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!
Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/
Beste Antwort im Thema
Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.
Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.
121 Antworten
Bei mir jetzt auch.
Wenn ich auf "Entertainment" gehe, liest er aber auch endlos die CD ein, die schon vor Start des Autos eingelegt war.
Ist also, wie @Koelner1986 beschreibt.
Werd mal damit zum FFH, wenn die Winterreifen kommen...
Hallo,
Gibt es schon eine Lösung dieses Problems? Habe ein ST EZ 02/2015 und habe genau das gleiche..
Zitat:
@emmel90 schrieb am 30. September 2015 um 07:48:40 Uhr:
Hallo,Gibt es schon eine Lösung dieses Problems? Habe ein ST EZ 02/2015 und habe genau das gleiche..
Meiner steht seit 10 Minuten beim Freundlichen. Da ich bis Freitag auf Dienstreise bin, werde ich erst vorm WE berichten können.
Anruf vom Freundlichen: Problem ist Ford bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Eventuell ja mit dem "Dialekt"-Update demnächst.
Ähnliche Themen
Mein Ford Focus ist Baujahr Juni 2015. Alle Tasten sind beleuchtet. Keine CD im Schacht. Licht steht auf Automatik. Tagfahrlicht ist an. Motor wurde nicht gestartet.
Moin,
Du musst schauen was passiert wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn keine drin ist leuchtet es bei mir auch.
Moin moin
Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk.
Nun habe ich gestern Abend mal mein Kurvenlicht ausprobiert und habe dabei
festgestellt, das die Bedientasten vom Radio sowie auch die Taste vom Warnblinker unbeleuchtet sind.
Nun wer einen Focus hat, der weis das eigentlich alles beleuchtet ist was mal so an Tasten hat
Kann es sein, das dieses Bedienelement einen Fehler hat ?
Ich habe nun hier gelesen das es was mit dem CD Spieler zu tun haben könnte. Nun ja ich habe da eine CD drinne, habe aber noch nicht ausprobiert wenn ich die CD herausnehme.
Aber sicher ist, das es ja so kein Zustand sein kann. Ich habe bereits meinen Ford Händler eine E-Mail geschickt und ich werde es Morgen dann in der Werkstatt erfahren was da los ist.
Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Uwe
Komisch das anscheinend nur die 2015 gebauten FL betroffen sind,bis jetzt hat sich keiner mit nem 2014 er FL als Betroffener geoutet,hoffe nix überlesen zu haben.
Kann durchaus sein man hat unbewusst etwas zum negativen geändert bei Ford.
Ich bin nun bei 22250 km und EZ 4.12.15 ohne dieses Problem,hoffe bleibt dabei.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 4. Oktober 2015 um 10:44:40 Uhr:
EZ 4.12.15
Zeitmaschine 😁 ??
Also meiner steht momentan unteranderem wegen dem "Beleuchtungsfehler" beim Freundlichen...
Heute Nachmittag kann ich berichten, ob der Fehler behoben werden konnte...
Zitat:
@Benniman schrieb am 9. Oktober 2015 um 11:27:38 Uhr:
Also meiner steht momentan unteranderem wegen dem "Beleuchtungsfehler" beim Freundlichen...
Heute Nachmittag kann ich berichten, ob der Fehler behoben werden konnte...
Jo das mach dochmal
Also Aussage des Meisters war, dass sie durchgeprüft haben und keine Fehler in der Software etc gefunden werden konnten.
Aktuellste Softwareversion war auch schon auf dem Auto installiert.
Erst bin ich enttäuscht von dannen gezogen, um dann nach mehrmaligem Testen zu bemerken: der Fehler tritt nicht mehr auf....
Warum auch immer, anscheinend möchte das Radio einfach nur unbedingt mal das Diagnosegerät kennen lernen :-D
Bei mir war es auch nicht immer reproduzierbar, Fehler ist trotzdem noch da. Wie gesagt, ein Update ist in Arbeit.
Moin, moin!
Also mein sehr freundlicher Meister bei Ford hat mir mitgeteilt, dass ein Softwarefehler der Grund ist das die Beleuchtung an den Bedientasten für das Radio nicht funktioniert bzw nur dann wenn die CD rausgenommen oder die Ejekt Taste gedrückt wird. Ford ist das das Problem bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung. Ich vertraue da Ford das das Problem schnell gelöst wird. Also warte ich erstmal ab, so dramatisch finde ich den Fehler nun nicht, habe meistens einen Stick drinne 🙂
Schönes Wochenende Gruß Uwe