ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. September 2015 um 6:37

Hallo habe seit kurzen oben genannten Kuga und muss sagen bin absolut zufrieden wenn man mal nicht auf den Verbrauch schaut .

Angegeben ist er ja mit 5.4 L/100km .

OK das ich da nicht rankomme weiss ich auch und will ich auch garnicht ,aber fast 3 L mehr verbrauch ( 8,2L/100km )find ich schon happig bei normaler Fahrweise (die natürlich jeder anders aulegt :-) ).

Meine Frage ist wie sieht der Verbrauch bei Euch aus mit Selber Motorisirung (179PS Diesel ) und Automatik.

Gruss Marc

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Verbrauchsdiskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt kaum ein Auto, wo geringe Änderungen sich so gravierend bemerkbar machen. Autobahn mit 100, 120, 140, oder darüber, das sind Welten.

Steigungen, Gegenwnd, Landstraße, das macht riesen Unterschiede.z

Also spart Euch das Vergleichen, es ist nicht Vergleichbar.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Mein Verbrauch mit dem 180 PS / Automatik liegt ebenfalls do bei 8, 5 Liter. Wobei ich die nervige Motorabschaltung deaktiviert habe.

Finde den Verbrauch von 8,5l für 180PS, über 1700kg, Allrad + Automatik absolut ok.

Nach der Werksangabe richte ich mich schon seit einigen Fahrzeugen nicht mehr - wir wissen ja unter welchen "Idealbedingungen" auf der Rolle getestet wird.

Mein 150PS TDCI 2x4 / Handschalter braucht 6,5-7L - auch damit bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

wir wissen ja unter welchen "Idealbedingungen" auf der Rolle getestet wird.

...eben - fern jeglicher Realität...

Mein 140 PS TDCI 4x4 / Handschalter liegt nach 5.000 km bei 7,1 l. Das entspricht in etwa den "städtischen" Verbrauchwerten des Herstellers und liegt 1,2 l über den "kombinierten" Herstellerangaben. Damit bin ich soweit auch zufrieden.

Hallo zusammen,

mein Verbrauch liegt derzeit bei 6,5 l/100km (laut BC). 80% Landstr., 15 % Stadt und 5 % AB. Meinen Fahrstil würde ich als durchwachsen bezeichnen. Je nach Laune eben:D Denn eines muss man dieser Konfig zu gute halten: Der kann richtig Spass machen:cool: Hauptsächlich aber versuche ich vorausschauend zu fahren und benutze sehr oft den Tempomat. Ich bin nach nunmehr 9000 Km sehr zufrieden.

Gruß, fasy

Mein 140PS 4x4 Handschalter fährt seit 1 Jahr mit einem Verbrauch von 7 Litern; 30 % Autobahn, 70 % Stadt. Wir sind zufrieden.

Wir fahren den 180 PS Diesel mit Handschaltung. Bisher wurde er nur Kurzstrecke gefahren und hat einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter. Da ich demnächst täglich 140 km Bundes-/Landstraße fahre, gehe ich jedoch davon aus, dass ich den Verbrauch noch etwas drücken kann.

Durchschnittsverbrauch 6.24 Liter

Nimm mal den Link von Spritmonitor

http://www.spritmonitor.de/.../1110-Kuga.html?...

Zitat:

Nimm mal den Link von Spritmonitor

Gefragt war nach Automatikgetriebe ;)

genau den habe ich und ich habe jetzt auf 10t km einen durchschnitt von 6,3

Bitte auch beachten, das Dieselfahrzeuge erst nach 5- 8.000 km ihren Endverbrauch erreicht haben. Am Anfang brauchen die alle etwas mehr, dann sinkt der Verbrauch langsam.

Ich habe unseren Kuga seit Anfang Juli und ca. 3900km hinter mir. Im Moment liege ich mit ca. 7,2 Liter sehr gut, wenn ich bedenke das bei mir immer ca. 20% noch mit Hängerbetrieb dabei ist. Vor allem muss unser Kuga auch mal im leichten Gelände arbeiten und seinen Allrad benutzen.... Für diesen Motor, der auch noch Spaß macht, ist das ein Klasse Wert....und wenn er wirklich noch weiter runter gehen sollte.... noch besser.

Themenstarteram 30. September 2015 um 6:29

Danke erstmal für die Antworten beruhigt mich das der Verbrauch "Normal" ist und keine Technische Störunge wie z.b. dauerndes DPF freibrenen der Grund sind.

Aber auch hier zeigen sich wie ich find krasse Differenzen zwischen 6.3 und 8.7 .

Unser hat jetzt ca . 12000 km runter und da sich ja die meisten zwischen 7 und 8.5 Litern bewegen scheint ja alles Top. Wie gesagt kommt mir nicht auf 'n Liter Diesel an macht ja auch Spass mal ein bisschen Flotter unterwegs zu sein.

Gruss Marc

Ich habe die 163 PS-Version des Vorjahres (4x4 Automatik) und verbrauche bei Stadt-Land-Mischung durchgehend etwa 7.7 l / 100 km. Die Werksangabe war ähnlich niedrig wie deine. Es ist normal, dass die Werksangaben drastisch und unrealistisch niedriger sind.

Angesichts des Fahrzeugsgewichts und des Fahrspaßes finde ich den Verbrauch aber angemessen und hatte damit gerechnet. Ich bin zufrieden.

Aber ja, die VW-Affäre betrifft bestimmt nicht nur VW. Die Ermittlung der Werksangaben ist lachhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik