1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Ford Kuga DM3

Hallo habe seit kurzen oben genannten Kuga und muss sagen bin absolut zufrieden wenn man mal nicht auf den Verbrauch schaut .
Angegeben ist er ja mit 5.4 L/100km .
OK das ich da nicht rankomme weiss ich auch und will ich auch garnicht ,aber fast 3 L mehr verbrauch ( 8,2L/100km )find ich schon happig bei normaler Fahrweise (die natürlich jeder anders aulegt :-) ).
Meine Frage ist wie sieht der Verbrauch bei Euch aus mit Selber Motorisirung (179PS Diesel ) und Automatik.

Gruss Marc

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Verbrauchsdiskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt kaum ein Auto, wo geringe Änderungen sich so gravierend bemerkbar machen. Autobahn mit 100, 120, 140, oder darüber, das sind Welten.
Steigungen, Gegenwnd, Landstraße, das macht riesen Unterschiede.z
Also spart Euch das Vergleichen, es ist nicht Vergleichbar.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 29. September 2015 um 20:14:25 Uhr:

Bitte auch beachten, das Dieselfahrzeuge erst nach 5- 8.000 km ihren Endverbrauch erreicht haben. Am Anfang brauchen die alle etwas mehr, dann sinkt der Verbrauch langsam.

Volle Bestätigung! War bei mir auch so. Die ersten 8000km war unter 7,5 bis 8 Liter nichts drinn. Jetzt nach 70Tkm pendle ich so um die 6,7 Liter . 140PS mit Automatik. Nur Autobahn über 120Km/h treibt den Verbrauch.

Hallo

Wenn ihr die Verbrauchsangaben so macht geht ihr von der Displayanzeige aus oder rechnet ihr Gefahrene km geteilt durch Getankten Liter??

Bei meinen BJ.2015 Diesel 180PS 4x4 Automatik heist es in der Anzeige 8,4l tatsächlich nach dem Tanken 10,75l . Das finde ich etwas zu hoch.

Gruß
Karlheinz

Kann es daran liegen das du falsch rechnest?du musst getankte Liter durch gefahrene Kilometer rechnen, also andersrum als du es tust.
Getankte Liter x 100 durch die Kilometer.

Zitat:

@trialhkh schrieb am 15. November 2015 um 10:31:51 Uhr:

Hallo

Wenn ihr die Verbrauchsangaben so macht geht ihr von der Displayanzeige aus oder rechnet ihr Gefahrene km geteilt durch Getankten Liter??

Bei meinen BJ.2015 Diesel 180PS 4x4 Automatik heist es in der Anzeige 8,4l tatsächlich nach dem Tanken 10,75l . Das finde ich etwas zu hoch.

Gruß
Karlheinz

Also mein Bordcomputer zeigt sogar 0,1 ltr

mehr

an, als ich tatsächlich nachtanke (zurzeit bei realen/getankten 7,6 ltr im Mischverkehr nach 1600 km, davon 30 km mit WoWa) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kugelpoint schrieb am 3. Oktober 2015 um 11:04:14 Uhr:

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 29. September 2015 um 20:14:25 Uhr:

Bitte auch beachten, das Dieselfahrzeuge erst nach 5- 8.000 km ihren Endverbrauch erreicht haben. Am Anfang brauchen die alle etwas mehr, dann sinkt der Verbrauch langsam.
Volle Bestätigung! War bei mir auch so. Die ersten 8000km war unter 7,5 bis 8 Liter nichts drinn. Jetzt nach 70Tkm pendle ich so um die 6,7 Liter . 140PS mit Automatik. Nur Autobahn über 120Km/h treibt den Verbrauch.

Hmm, bei mir ist es genau umgekehrt... Bin von 5,8 Liter (3000km) nun bei 6,4 Liter (9000km) gelandet....Dennoch zufrieden ;-)

Zitat:

@TomTom635 schrieb am 29. September 2015 um 07:09:26 Uhr:

Mein Verbrauch mit dem 180 PS / Automatik liegt ebenfalls do bei 8, 5 Liter. Wobei ich die nervige Motorabschaltung deaktiviert habe.

Hallo

Wie kann mann die Motorabschaltung dauerhaft Deaktivieren?? nicht nur nach jeden Start mit den Knopf.

Gruß
Karlheinz

Zitat:

@trialhkh schrieb am 17. November 2015 um 20:36:06 Uhr:

Zitat:

@TomTom635 schrieb am 29. September 2015 um 07:09:26 Uhr:

Mein Verbrauch mit dem 180 PS / Automatik liegt ebenfalls do bei 8, 5 Liter. Wobei ich die nervige Motorabschaltung deaktiviert habe.
Hallo
Wie kann mann die Motorabschaltung dauerhaft Deaktivieren?? nicht nur nach jeden Start mit den Knopf.

Gruß
Karlheinz

Das wird nicht gehen....da es ein Bestandteil für die Euro6 Zulassung ist...aber man gewöhnt sich daran. Mich stört es nach 6500km nicht mehr. Habe es immer an, nur wenn ich z.B. in einen Kreisverkehr zwischen eine kleine Lücke schnell einfahren muss, dann schalte ich ab.

Mein Verbrauch hat sich im Moment bei knapp 7.0 Litern eingependelt. Bei ca. 20% Hängerbetrieb...bin damit super zufrieden.

Steegi1

Ich habe jetzt 6500km mit meinem Kuga gefahren. Verbrauch liegt gemäß BC und auch manuell berechnet bei 6,2

Unser 4x4 Diesel mit 180 PS Handschalter liegt bei knapp 7 Liter. Ist allerdings noch sehr neu, bei bis dato sehr zurückhaltender Fahrweise.

Ich verseh nicht wie ihr das schafft!
Ich hab jetzt 22.000km drauf und komme nicht unter 7Liter. Steh momentan bei 7,7 Liter bei gemischter Fahrweise.

War bei mir bisher auch sehr zurückhaltende Fahrweise, quasi noch am einfahren. Jetzt wird aber schon das eine oder andere mal mehr Gas gegeben, wechsel zwischen D und S Betrieb und zügiger unterwegs sein. Mal sehen wie sich das einwickelt. Nutze fast auch nur Start Stop, wenn ich unterwegs bin.

Ich habe jetzt 10000 km gefahren . Verbrauch 7.5 Liter bei gemischter Fahrweise. Also wer unter 6 Liter schafft muss ein Genie sein .

Diese ganze Verbrauchsdiskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt kaum ein Auto, wo geringe Änderungen sich so gravierend bemerkbar machen. Autobahn mit 100, 120, 140, oder darüber, das sind Welten.
Steigungen, Gegenwnd, Landstraße, das macht riesen Unterschiede.z
Also spart Euch das Vergleichen, es ist nicht Vergleichbar.

@BlombergerJung: Und hat das Spaß gebracht...?

Deine Antwort