Tankzahlungs-App verschwunden
Guten Tag,
ich wollte heute an der Tankstelle wieder in meinem BMW bezahlen. Normal bietet er mir beim Austeigen die Option an, ob ich im BMW zahlen will. Hat er nicht angezeigt, also nach der App geschaut. Parkzahlung ist noch drauf, aber Tankzahlung ist verschwunden. Hab das System rebootet, 60 Sekunden Ausknopf gedrückt, nix wieder erschienen, immer noch verschwunden. Kann mir das nur mit dem System-Absturz heute auf der Autobahn erklären, dass es damit zusammenhängen könnte? Dort ist das ganze System plötzlich abgestürzt und es wurde mir Minutenlang nur BMW angezeigt. Tacho und co. ging noch.
Wie bekomme ich den jetzt wieder die Tankzahlungs-App drauf?
MfG
Bruno
48 Antworten
Die paar Cent bringen den BMW Fahrer nicht um. Alleine schon der Komfort ist es wert.
Joa, sicher nicht, aber nicht für etwas, das ich woanders mit dem selben Komfort auch Kostenlos bekomme. Ist halt buchstäblich Geld verbrennen, auch wenn nicht viel.
Keine ahnung wie es bei Tankzahlung ist, bei Parkzahlung war es leider nicht nur "paar cent" sondern teilweise 10-30% des eigentlichen Parkpreises. Das ist halt schon ne ganze menge auf Dauer. Da geh ich dann im Zweifel halt die 12 Meter zum Parkautomat. Juckt halt auch 0.
Offenbar sehen das viele andere auch ähnlich, zumindestens mit der App, sonst wäre die App aufgrund zu wenig nutzung auch nicht eingestellt worden.
Du kannst ja auch immernoch weiterhin jede beliebige app für das selbe vorhaben nutzen.
Zitat:
@cycroft schrieb am 10. Juli 2025 um 21:20:06 Uhr:
... Leider geht das mit Tankkarten beim Dienstwagenleasing nicht.
Da hast du den Grund... Die allermeisten 3er/4er werden doch als Firmenwagen gefahren, sodass wenn die Firmenwagenfahrer die App nicht nutzen können, ist klar, warum das so wenige Leute genutzt haben. Schade für mich, ich hab die App durchaus gerne genutzt, bin ja aber Privatkäufer...
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 10. Juli 2025 um 21:33:05 Uhr:
Naja, ich wundere mich auch immer, weshalb sich zum Bestellen noch jemand bei McDonald’s an die Terminals stellt, statt sich an einen Tisch zu setzen und das Ganze bequem per App zu erledigen …
Viele sind wohl einfach nicht in der Lage sich so etwas initial einzurichten oder einfach nur zu bequem dazu oder paranoid …
Ich frag mich teilweise, wieso überhaupt noch in McDonald’s reingehen. Oft kann man schon bequem vom Parkplatz aus im Auto seine Sachen bestellen und die werden dann einem einfach ans Auto gebracht. Finde ich oft viel komfortabler, im Auto auf das Essen zu warten als im McDonald’s selber, wenn ich weiterfahren muss.