Tankvolumen
Hallo, wie groß ist das Tankvolumen vom bmw e39 530d bj 99 und wie viel past wirklich rein?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Benziner haben auch einen (ca.) 70l-Tank. 80l hatte der E34 😉 !
Gruß Steffen
27 Antworten
Zitat:
@Fabeiii schrieb am 27. Februar 2016 um 23:29:33 Uhr:
Hallo, wie groß ist das Tankvolumen vom bmw e39 530d bj 99 und wie viel past wirklich rein?
Danke im voraus
Fahre ihn leer und tanke dann voll,dann weisst Du es 😉
Steht denn nix in der Betriebsanleitung?
Schau mal im Anhang, hab ich im Netz gefunden, demnach sollen in den Tank 70l rein passen. Ziehst Du jetzt noch ein bißchen was ab, damit nicht soviel Dreck angesaugt wird, könnte das mit den 61l, wie "tommy1181" sagte, schon hinkommen.
Gruß, Erik.
Hallo,
da 8l Reserve sind und dann auch die Lampe angehen sollte, macht man sicher nichts verkehrt, dann an die Tankstelle zu fahren. Die Restreichweite dürfte dann unter 100km liegen. Hab mit meinem Benziner auch schon fast 69l getankt - ist aber nicht so witzig, wenn man mit leerem Tank in einen Stau kommt. Beim Diesel sollte man da noch vorsichtiger sein,
Gruß Steffen
Zitat:
@steffenxx schrieb am 28. Februar 2016 um 11:37:02 Uhr:
Hallo,da 8l Reserve sind und dann auch die Lampe angehen sollte, macht man sicher nichts verkehrt, dann an die Tankstelle zu fahren. Die Restreichweite dürfte dann unter 100km liegen. Hab mit meinem Benziner auch schon fast 69l getankt - ist aber nicht so witzig, wenn man mit leerem Tank in einen Stau kommt. Beim Diesel sollte man da noch vorsichtiger sein,
Gruß Steffen
Hab bei meinen Benziner schon 74 L getankt.
@quirli54
Zitat:
Hab bei meinen Benziner schon 74 L getankt.
In Deutschland? Schau
z. B. mal hierGruß
wer_pa
Hm, ich darf mal zitieren: "Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell."
@quirli: Wir haben´s von den Diesel-Modellen. Dein Benziner hatte vermutlich einen 80l-Tank.
Gruß, Erik.
Jeder Tank hat ein Expansionsgefäss, damit der Tank nicht überläuft wenn der Kraftstoff wärmer wird.
Wenn man vorsichtig tankt kann man dieses auch noch volltanken. Bei alten VW konnte man so bis zu 8-12L mehr einfüllen. Ist unter den VW Jüngern auch als Nippeltrick oder übertanken bekannt.
Ist natürlich nur bedingt zu empfehlen, da der Kraftstoff überlaufen kann, wenn es dumm kommt. Z.B. du tankst bei -15°C, stellst das Auto ab. Am nächsten Tag wird es viel wärmer und die Sonne scheint auf das Auto. Bei den 20-30°C mehr dehnt sich der Kraftstoff dann stark aus.
Habe in fast leer gefahren es standen 0km Reichweite und laut bc hatte ich nu 0.5l im Tank! Und ich tankte 71l also hat er einen 70l Tank!
Trotzdem danke
Aus gegebenem Anlass... 😉
Die beste Ehefrau von allen hatte gestern meinen 530d, als ich vorgestern ausstieg leuchtete Reserve noch nicht. Gestern ist sie dann los, irgendwann ging die Lampe an und 5 Km später der Motor aus, natürlich Einbahnstraße, Innenstadt. Nach einer Panikattacke, wütenden aber wenig hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern, die lieber hupen und schimpfen statt zu schieben haben dann zwei Polizisten den Wagen in eine Parkbucht geschoben.
Als ich dann kam habe ich 5L in den Tank gekippt, da die durchsichtige Leitung zum Dieselfilter leer war. Als der ADAC ankam haben wir den Motor mit Startpilot angelassen und ich bin tanken - 56 Liter. Zusammen also 61 Liter. Komisch da ich zuvor fast immer über 60L getankt habe, ein mal sogar 70. Alles sehr mysteriös... Es kamen nach 5km immer noch Blasen, dann plötzlich keine mehr.
Grüße, Marc