Tankuhr ungenau?
Hallo!
Bei meinem Audi 80 B4 habe ich festgestellt, das die Tankuhr stark schwankt (manchmal geht Sie unter Rot, obwohl noch ca. 1/3 im Tank ist).
Gibt es bei kritischem Stand eine Kontrolleuchte?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist der Geber defekt?
Danke für Tipps 😉
22 Antworten
Hatte heute auch nen vollen Tank 😁
Bissel am Digital-Potentiometer gespielt 😁
(Hab heute auch meine Tankuhr eingestellt)
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
@Liquid
Hört sich nach defektem Potentiometer (=Tankgeber) an. Mal ein anderes versucht ??
Hallo.
Habe ich ausgetauscht und schon funktioniert das alles wieder wunderbar. :-)
Hatte nie bock dazu, das alles auseinander zu nehmen. Anlage musst natürlich raus. :-(
Echt gut das es solche leute gibt(Gtifahrer,schallpegel,Gti-power....), die sofort zurück schreiben und denn noch genau wissen, woran es liegt. :-)
besten dank
Mfg
viel arbeit ist das nich.
Tank öffnen und auswechseln.
Geber hatte ich noch liegen.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Liquid
viel arbeit ist das nich.
Tank öffnen und auswechseln.
Geber hatte ich noch liegen.Mfg
Heute ist meine Tanknadel ganz unten geblieben!
Du schreibst Tank öffnen... ääh, will ja nich nerven aber meinst Du, dass der Geber von der Tankeinfüllung zu wechseln ist? Oder muss ich da einen anderen Weg gehen?
Könnte es evtl. auch ein Fehler an den Armaturen sein?
Danke für Eure Tipps! Ihr seit klasse!
Gruß, Mark
Im Kofferraum ist ne Abdeckplatte im Boden, durch die kommst du an den Tank ran, kommen 2 Schlaeuche und nen Stecker raus aus dem Deckel, da haengt der Geber dran, und meist auch eine/die Benzinpumpe
Allgemeines zum Tank:
Typ 89, Tank steht im Kofferraum, schwankungen bei scharfen links rechts fahren.
B4, Tank liegt unterm Kofferraum, schwankungen beim Berg hoch, Berg runter fahren.
Zum errechnen der volumens, einfach voll machen dann ne weile fahren, aufschreiben was raus is und mit dem Km abstimmen und schon weist dein verbracuh. Inhalt sonst steht in der Betreibsanleitung