Tankstellen-Preise weg

BMW 3er G20

Werte Gemeinde,
werden bei Euch noch (in der Tankstellen-Karte, zum Bsp.) die Benzin-Preise angezeigt ? Funktionierte seit Mitte Dezember 2019, jetzt bei mir seit einer Woche nicht mehr. Reset bereits gemacht.

Beste Antwort im Thema

Soll das ein Witz sein?
Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?

Die war doch total praktisch??
Was soll das immer?

Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*

96 weitere Antworten
96 Antworten

Dann scheints eine Lösung zu geben, BMW muss nur mal drauf kommen den 320d in die selbe Spalte wie den 330d zu schieben und uns nicht für doof verkaufen!

Ich fahre ebenfalls ein MH (318D), SW 11/2020.42 und mir werden die Dieselpreise angezeigt.

20210307

Zitat:

@Flegge schrieb am 7. März 2021 um 19:21:11 Uhr:

Ich fahre ebenfalls ein MH (318D), SW 11/2020.42 und mir werden die Dieselpreise angezeigt.

Haha, das wird ja immer lustiger 😛
HEY BMW, schubst einfach das richtige Byte um und pusht das als „minor Update“ an uns Betroffene 320d MH Fahrer raus. Das ist eine sinnvollere Anwendung als die infantile G-Kräfte Anzeige für testosterongeschwängerte Möchtegern-Racer 😁

Bin gespannt!
Grüße

Also ein Fehler bei den ersten Mild-Hybrid-Dieseln... Bei denen wusste der Prakti in der IT nicht, dass es Mild-Hybrid bei Dieselfahrzeugen gibt.
Gut, dass zumindest wir hier das herausgefunden haben. Von BMW selbst bin ich hier maßlos entäuscht...

Ähnliche Themen

Ein Fehler! Keine Lösung, und dann BMW, die sich komplett wegducken.
Meiner war inzwischen in der Werkstatt und es wurde das neueste Update aufgespielt. Das hat leider nichts gebracht. Der Händler hat dann beim technischen Support von BMW Hilfe gesucht. Kein Erfolg. Der technische Support schiebt es auf ConnectedDrive, was eine eigene Abteilung zu sein scheint. Bin gespannt, ob sich BMW irgendwann mal zurück meldet mit einer Lösung. Traurig

wie krieg ich das mit den Tankstellen angezeigt?

Als Poi die Tanken hinzufügen?

Und wir das dann nur im Navi angezeigt oder auch wenn ich auf der Hauptseite bin
7nd nur links den kleinen Kartenausschnitt habe ?

Über die "Themenkarte"
Da kann man Tankstellen auswählen

Kann auch nur über Themenkarte preise sehen über normale Navikarte werden nur Tankstellen ohne preise angezeigt schade.

ja, finde ich aber nicht wirklich schlimm.
Wenn ich halt wieder tanken muss, blende ich die ein und ok.

Aber wäre schon komfortabler wenn man die Preise in der normalen
Karte haben könnte

Kann man eigentlich die Themenkarte wärend der Fahrt per sprachbefehl öffnen

keine Ahnung; hab ich noch nicht probiert...

Ich hab die Themenkarte auf eine Favoritentaste gelegt.
Leider zeigt sie nur bis 2km die Preise an, was für die Planung des nächsten Tankstops recht unkomfortabel ist.

@mpower67
Kannst du dann nicht rauszoomen das im größeren Kartenbereich die Tankstellen angezeigt werden?

Ich meinte die Zoom Einstellung bei 2 km. Wenn ich auf 5 km gehe sind alle Tankstellen weg.
War früher leider auch schon so, dass Sonderziele nur bis Zoom 2 km angezeigt werden. Ist halt blöd, wenn man eine billige Tankstellen in Restreichweite 50 km auf der Route sucht. Und bei der Liste der nächsten Tankstellen können die recht weit weg von der Autobahn liegen, angezeigt wird glaube ich die Luftlinie zum Eigenen Standort.

320d MH, bei mir werden die Preise angezeigt.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort