Tankstellen-Preise weg
Werte Gemeinde,
werden bei Euch noch (in der Tankstellen-Karte, zum Bsp.) die Benzin-Preise angezeigt ? Funktionierte seit Mitte Dezember 2019, jetzt bei mir seit einer Woche nicht mehr. Reset bereits gemacht.
Beste Antwort im Thema
Soll das ein Witz sein?
Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?
Die war doch total praktisch??
Was soll das immer?
Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*
96 Antworten
Zitat:
@Martin.Z1221 schrieb am 14. April 2021 um 09:32:07 Uhr:
320d MH, bei mir werden die Preise angezeigt.
Sind das wirklich Dieselpreise?
Ich habe jetzt meinen Händler gewechselt und das Problem nochmal angesprochen. Trotz höchster Priorisierungsstufe habe ich seit Wochen nämlich wieder mal nichts gehört.
Der neue Händler hat jetzt auch eine Anfrage an BM2 gestellt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martin.Z1221 schrieb am 14. April 2021 um 09:32:07 Uhr:
320d MH, bei mir werden die Preise angezeigt.
Hallo Martin, wie bereits erwähnt geht es nicht darum *ob* und wie die Preise angezeigt werden, sondern dass fälschlicherweise offenbar Benzinpreise (1,45 € !) statt Dieselpreise (um die 1,30€ ) bei den 320d Mildhybridmodellen erscheinen.
Grüße
Mir geht es leider auch so. Mein G21 320d wurde im November 2020 ausgeliefert mit SW 07/2020.54. Die Dieselpreise haben noch nie gestimmt, was ich auch als nervig empfinde. Heute habe ich zum 4. mal über die App bei der Kundenbetreuung angerufen. Zunächst konnte mir die Dame, wie erwartet, nicht helfen. 20 Min. später hat sie zurückgerufen, dass der Fehler mit dem nächsten SW-Upgrade abgestellt werden soll, das für mein Fahrzeug im Juni 2021 zur Verfügung stehen soll. Aber das ist doch kein Upgrade sondern eindeutig ein Fehler. Danke BMW! :-(
Ja mei...
Das nimmt hier wieder Dimensionen an, die den baldigen Untergang des Abendlandes und den drohenden Verlust jedwelcher Mobilität vermuten lassen!
Ja da ist ein Fehler: Es wird beim Diesel-BMW der Benzinpreis auf der Karte gezeigt. Krass! Das Ende naht! Nutzen wir diese letzten Atemzüge für eine Vorstandsbeschwerde!
Tipp: Mit einer winzigen Transferleistung wäre man aber zumindest übergangsweise überlebensfähig:
Die Tanke mit dem billigsten Benzin hat mit höchster Wahrscheinlichkeit auch den billigsten Diesel. Und schon sind ein Euro siebenundzwanzig gespart, Papa bleibt mobil und die Kinder zuhause kriegen zur Feier des Tages eine extra Dose Cervelatwurst!
Win-Win!
Bei mir zeigt er gar keine Preise mehr an, verstehe nicht ganz warum...hab ich versehentlich eine Einstellung geändert?
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 19. April 2021 um 20:33:43 Uhr:
Ja mei
Was soll ich sagen, Du hast Recht in Bezug auf die falschen Dieselpreise.
Ich bin auch betroffen und mir geht es inzwischen um etwas ganz anderes.
Ich habe ab Ende Januar mehrmals bei BMW angerufen und jedes Mal:
- in spät 2-3 Tagen Rückruf
- in max 4 Tagen Rückruf
- das kann nicht sein, dass sie noch nicht zurückgerufen wurden, ich melde es meinem Teamleiter.
- das kann nicht sein, dass sie noch nicht zurückgerufen wurden, ich lasse es eskalieren.
Ich nenne das aussitzen oder Verarsche.
Gestern, 3 Monate später hat mich BMW zurückgerufen und gesagt, das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update abgestellt.
Wenn man mir das gleich im Januar so gesagt hätte, wäre es ok gewesen, aber mich anzulügen, falsche Versprechungen zu machen und mich praktisch nicht ernst nehmen (bin ja nur Kunde). Das ist kein Premium.
Heutzutage werden Autos m.M. eher nach Serviceanspruch verkauft, nicht nach Fahrzeug. Diese sind mehr oder weniger größtenteils vergleichbar.
Zitat:
Heutzutage werden Autos m.M. eher nach Serviceanspruch verkauft, nicht nach Fahrzeug. Diese sind mehr oder weniger größtenteils vergleichbar.
Aber wenn du jetzt glaubst das geht woanders besser... vergiss es ganz schnell.
Einer der Gründe warum ich von Mercedes zu BMW zurückkomme. Wohlweislich mit der Sicherheit das hier auch nichts anders ist. Aber eine zweite Chance hat jeder verdient.
Heute hab ich auch per email fie Info bekommen, dass das Problem mit Update 21-03 voraussichtlich im Juni gelöst sein wird.
Dann hoffentlich mit der dauerhaften Abschaltbarkeit des Lenkeingriff und alles ist gut
Auch ich erhielt jetzt die Info, dass es ab Juni behoben sein soll mit dem dann kommenden Update.
Die 3.21 gibts aber doch aktuell schon, oder?!?
Hallo!
Es gibt schon mehrere Versionen der S18A-21-03-5xx. Will heißen, es gibt nicht nur die eine, es wird bis zum Erscheinen der S18A-21-07-5xx wohl dann 10 Versionen der 21-03 geben und ein oder zwei davon im Juni.
CU Oliver