Tankstellen-Preise weg

BMW 3er G20

Werte Gemeinde,
werden bei Euch noch (in der Tankstellen-Karte, zum Bsp.) die Benzin-Preise angezeigt ? Funktionierte seit Mitte Dezember 2019, jetzt bei mir seit einer Woche nicht mehr. Reset bereits gemacht.

Beste Antwort im Thema

Soll das ein Witz sein?
Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?

Die war doch total praktisch??
Was soll das immer?

Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*

96 weitere Antworten
96 Antworten

Naja vielleicht haben sie einfach keine Lösung aktuell.

Keine Lösung haben ist ok, wenn man es sagt.

Aber nicht reagieren, bzw. falsche Versprechen, das geht gar nicht.
Das ärgert mich inzwischen mehr, als das eigentliche Problem.

Ich habe mal bei meinem Serviceberater nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

...eventuell nur ein Connected Problem.
Gehen sie beim Grundbildschirm an der linken Leiste auf „Apps“
Wenn sich der Cursor auf dem Reiter installierte Dienste befindet, drücken sie bitte die Optionstaste am I-Drive Schalter:
es poppt ein neues Fenster auf> Dienste aktualisieren bestätigen.
Die Connected Drive Dienste werden aktualisiert

Das habe ich gestern Abend gemacht und prompt waren die Preise wieder da...

Habs probiert, leider kein Erfolg

Ähnliche Themen

Komisch, bei mir geht es seitdem.
Das spricht aber dann eher dafür daß es ein fahrzeugseitiges Softwareproblem ist und kein server/ anbieterseitiges.

Hat jemand schon 11.20 drauf und kann berichten, ob endlich auch Dieselpreise angezeigt werden und ob das Auto jetzt auch weiß, dass es ein Diesel ist (Mild Hybrid)?

Ich hab 11.20 und es werden Diesel Preise angezeigt.
War aber auch mit 7.20 schon genauso.

Hallo! Reden wir von der Darstellung in der „Themenkarte Tankstellen“ des Navis? Bei unserem 3 Wochen alten G21 320d Mildhybrid mit Software 11/2020 werden in den kleinen Fähnchen auf der Karte auch die Benzinpreise angezeigt (also die im Moment um 1.40€), auch wenn die Spritsorte auf Diesel eingestellt ist.

(gelöscht)

Sowohl auf der Karte, als auch in der Liste der Tankstellen. Dort werden im Detail der Tankstelle alle möglichen Preise (E5,E10, SuperPlus) angezeigt, nur kein Diesel.
BMW ignoriert mein Ticket dort komplett. Seit Ende Januar rufe ich dort mind1x pro Woche an. Jedes Mal, aah wie kann das sein? Ich melde es meinem Teamleiter oder wir lassen es eskalieren.
Ergebnis 0,0. Die reagieren einfach nicht.
Es hat auch noch keiner gesagt, das ist momentan so. Den Reaktionen nach bestätigen sie eher den Bug ohne es auszusprechen.
Inzwischen nervt mich das ursprüngliche Problem weniger, wie die unglaubliche Ignoranz von BMW.
Softwarestand ist 7/2020.54
11/2020 wurde mir noch nicht angeboten

Ich war gerade vor 5 Minuten auch nochmal im Auto. Ich kann das bestätigen, was rs4net schreibt: Einstellung „Zusatzinformation Tankstellen“ im Navi aktiviert. Auf den Fähnchen erscheinen die Benzinpreise. Über die Funktion „Tankstellenpreise“ und dort Filterung auf Kraftstoffart Diesel erscheint zwar eine Liste mit Tankstellen - geht man dann auf die Details einer Tankstelle, erscheinen dort die Preise für „Super“, „Super Plus“ und ggfs. noch eine andere Geschmacksrichtung für Super - aber kein Diesel. (Software 11/2020.42)

Gibt es hier jemanden, bei dem die Kombination:
- Mildyhbrid (!) Diesel (320d)
- OS7 Infotainment
... die Dieselpreise anzeigt?

Einen schönen Sonntag

Genau, das scheint ein MildHybrid Problem zu sein. Habe das BMW in 6/20 schon mitgeteilt ohne irgendeine Reaktion. Auch Anfragen im Oktober und November blieben ohne Reaktion...

Ich hab auch nen MH (330 xD). Manchmal kommt es vor dass keine Preise angezeigt werden. Aber wenn sie erscheinen dann hatte ich von Anfang an immer die richtigen (Diesel)

Dann ggf. nur die MH 320ds? Welche Software hast duvdrauf?

11.2020/45
Gerade mal in der Family gecheckt:
Meine Mama fährt nen X3 20d MH.
Bei der werden auch keine Preise angezeigt.

Deine Antwort