Tankschwappen! Aufruf zur Reklamation!
Hi Leute!
Habe jetzt seit ca. einer Woche meinen neuen Audi A4 Avant 1.9TDi. Bin eigentlich voll zufrieden damit. Einziges Manko, das Tankschwappen nervt etwas! Hab im Forum nach Beiträgen gesucht und "leider" einige gefunden. Das Problem haben also mehrere! Einer hat geschrieben, dass es logisch ist, dass Audi dieses Problem nicht behandelt, weil keiner dieses Problem reklamiert!
Daher mein Aufruf: Schickt doch alle ein "Beschwerde-Email" an zentrale@audi.de
Ich werde das auf jeden Fall machen!! Je mehr wir sind, umso besser! Ich hoffe das ist auch in Eurem Interesse,
Ciao Eizi
PS: Wenn jemand eine bessere Email Adresse hat bitte bescheid geben! Danke!
28 Antworten
Gibt es das Problem eigentlich nur im Avant oder auch in der Limousine?
Leider keine Antwort!
Kann ich Dir leider keine Antwort geben. Ich habe nur gelesen, dass es sowohl beim Diesel als auch beim Benziner auftritt! Beim 8E auch lauter als beim B5. Erklärung: Der alte A4 war allgemein lauter, daher hat man es nicht so gut gehört!
Ciao
Hi Leute!
Habe bereits die erste kurze Antwort von Audi erhalten! Da sind Sie ja recht schnell. Enthält aber noch nicht sehr viel Info!
Eine bessere E-mail-Adresse ist wahrscheinlich: kundenbetreuung@audi.de
Sagt mir bescheid wie es bei Euch läuft!
Ciao,
Eizi
Ist auch bei meinem Avant 1.9Diesel so.
Also bei allen modellen
Ähnliche Themen
das schwappen haben auch benziner und limousinen und die mail an audi kannst du dir sparen ... die werden am aktuellen a4 nichts mehr in der richtung unternehmen
Und genau diese Einstellung regt mich auf!!!
Sicher werden die nichts machen, wenn keiner das Maul auf macht! Davon abgesehen, dass ein E-mail ja nichts kostet! Es kann nur was helfen, schaden tut es sicher nicht!
Also nochmal: Bitte so viele E-mails schreiben, wie möglich!!!!
Ciao,
Eizi
Hi...
also vielleicht bin ich ja taub...aber ich kann bei meinem A4 Avant 8/2002 nichts feststellen...
Wie aeussert sich denn des???
Hi!
Das hörst Du Z.B. beim wegfahren, oder beim bremsen bzw.stehen bleiben usw.
Klingt in etwa so, als würde ein Aktenkoffer im Kofferraum umfallen. Bei mir ist es am lautesten wenn der Tank "voll" bzw. 3/4voll ist!
Ciao
Wo liegt Euer Problem??
Das ist ein bekannter Mangel, und die Werkstätten sind angewiesen den Tank gegen einen gedämpten auf 100% Kulanz zu tauschen!
Vieleicht solltest Du erstmal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen!
Gruß
Manuel
Hi!
Komisch, dass sich irgendwie alle widersprechen! Der eine schreibt dass Audi sowieso nichts machen wird, der andere schreibt es gibt einen gedämpften Tank auf Kulanz,....
Meine Werkstätte hat bei Audi nachgefragt und die Info erhalten, dass es keinen anderen Tank zur Zeit gibt!
Was soll man jetzt glauben?
Ciao,
Eizi
Tja, dann solltest Du mal die Werkstatt wechseln!
Anscheinend haben die keine Zeit sich mit deinem Problem zu beschäftigen! Deswegen haben die wahrscheinlich auch gesagt, das es keinen anderen Tank gibt!
Gruß
Manuelsorry, du weisst doch, dass keine links zu artverwandten pages gepostet werden dürfen. danke - fabius
mein auto ist erst ein paar tage alt. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es kann sein das Audi mitlerweile eine lösung hat. Die aber erst seid der 21KW verbaut wird ( MJ2004).
Der letzte stand war, das Audi verpflichtet ist die dämmmatten anzubieten. Bei vielen hat dies auch nichts gebracht und es wurde ein antischwapptank eingebaut... Was auch nichts brachte!
Fazit: Wenn man es hat, muss man mit leben.
Oder die Marke wechseln!!!
Hallo Leute,
ich bin von meinem A4(8E/2.0) auch genervt:
- Motor läuft recht rauh -> Audi: ist Stand der Technik,
- 2. Gang lässt sich bei niedr. Temp. schlecht einlegen -> Audi: ist Stand der Technik
- Tankschwappen -> Audi: ist Stand der Technik und tritt beim Benziner überhaupt nicht auf (Ha, ha, ...)
Ich fühle keinen Vorsprung durch Technik!
Habe jetzt festgestellt, daß nach Waschstraßenbesuch das Wasser über den oberen Fensterrand (keine Hochdruckreinigung; Fenster sind zu!) nach innen läuft und wenn ich danach die hinteren Türen öffne läuft mir das Wasser über die Schuhe - Ha, ha, ha ...
Viel Spaß mit Audi - ich wechsle die Marke wieder!
Grüße
Ronny
das problem mit dem tankschwappen tritt bei audi quer duch die bank auf. 2 möglichkeiten: entweder wird an dem tank mit dämm-matten gearbeitet oder ihr bekommt überarbeitete tanks. problem tritt vermehrt bei den dieseln auf.
schaut mal hier ins a6 forum....
gruss