Tankklappe zu klein?
Hallo, ich weiß nicht wie ich es hätte anders betiteln sollen, aber es ist auch schwierig zu erklären. Bilder folgen sicher noch.
Mir ist letztens beim Tanken aufgefallen, dass die Dichtung der Tankklappe rechts, oben und unten ganz gut an der Karosserie abdichtet allerdings links einen guten Millimeter absteht. Also im Grunde so, als wäre der Tankeinsatz (also das Teil mit Klappe) zu klein für das Loch im Wagen.
Ich dachte mir, dass man das Teil vielleicht verschieben könnte, aber das geht nicht. Es ist im Grunde auch begrenzt durch die Verriegelung die darunter liegt. Und auch wenn ich es ein bisschen bewegt bekomme, tut sich auf der anderen Seite wieder ein Spalt auf. Ein Teufelskreis.
Nun meine Frage: Hat das hier noch jemand?
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
Allerdings ist v.a. bei Bild 1 unten am Tankdeckel "Diesel" falsch herum aufgedruckt! 😉Zitat:
Original geschrieben von Holzbrett
.. Die Dichtung (v.a. Bild 2) liegt nicht an der Karosserie an.
Dafür steht "Diesel" ja wenigstens oben richtig. Der Tankdeckel ist also nur halb und nicht ganz falsch 😁
Zitat:
Jetzt mal Hand aufs Herz; v.a. bei Bild 2 hat doch schon einer mit einem Zahnstocher oder einem Feinmechanikerschraubenzieher rumgefummelt. Um zu sehen was dahinter ist?
Das sähe anders aus. Ich vermute eher, hier hat eine Poliermaschine o.ä. mal angedockt.
Meine Frage an sich zielte eigentlich ja auch eher darauf ab, ob das bei euch auch so ist und nicht wie viel Ironie ihr in Text fassen könnt.
Und doch: Ich habe noch andere Probleme, aber auf die Threads antwortet leider keiner.
Zur "Banalität" der Sache: Nachdem hier ja einige sehr unschöne Probleme mit Wasser unter Dichtungen auftreten, sehe ich die Sorge an sich in erster Linie nicht unbegründet. Wie man ein Problem einstuft ist ja individuell. Und - vielleicht auf Grund meines Berufs - denke ich stets daran, was passieren könnte.
So, ich habe gerade einmal bei meinem Tankstutzen nachgeschaut und finde das gleiche Bild vor wie Du. Links ist der gleiche kleine Spalt.
Ich habe aber für mich entschieden, dem nicht weiter nachzugehen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
So, ich habe gerade einmal bei meinem Tankstutzen nachgeschaut und finde das gleiche Bild vor wie Du. Links ist der gleiche kleine Spalt.Ich habe aber für mich entschieden, dem nicht weiter nachzugehen. 🙂
Kann leider nur einmal Danke vergeben 😉. Danke!
Dann ist das für mich auch abgehakt ... 😁