ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tankklappe offen

Tankklappe offen

Ford Focus Mk4

Ich war heute Nachmittag erschrocken, als ich zu meinem Focus kam. Denn die Tankklappe war offen und ich habe keine Ahnung wie lange oder warum.

Beim zumachen ist mir aufgefallen, das das Schließen nur relativ schwierig geht. Ich hoffe nicht, das ich seit dem letzten Tanken mit offener Tankklappe rumgefahren bin.

Beste Antwort im Thema

Oder anders - der Deckel ist immer offen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. November 2019 um 19:35

Danke!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand bereits die Schwierigkeit beim Schließen der Tankklappe aufgefallen ist?

Nein, ganz easy bei mir..

Ja bei mir ich muss immer mehr Mals drücken!

Kommt halt drauf an, wo man drückt...

Also meine geht butterweich auf und schliesst auch korrekt wieder.

Ich habe vorhin noch mal probiert und man muss anscheinend oben rechts drücken. Dann klappt es etwas besser.

Außerdem bin ich mir jetzt sicher, das die Klappe nicht längere Zeit offen stand. Das wäre mir auf der Fahrerseite definitiv aufgefallen.

Entweder die Verriegelung ist defekt oder ich bin beim Aussteigen irgendwie rangekommen.

Zitat:

@is74 schrieb am 28. November 2019 um 22:18:22 Uhr:

Kommt halt drauf an, wo man drückt...

So sieht es bei mir auch aus.

Wenn ich an der falschen Stelle drücke geht es etwas schwerer.

Beim MK3 ist ja ne kleine Vertiefung.

Hab's bei beiden Test-MK4 aber auch so hinbekommen.

Das Fahrzeug sollte beim schließen der Klappe auch nicht verschlossen sein, sondern erst danach verriegelt werden. Bis dato bei mir alles im normalen Bereich.

Der Deckel ist aber unabhängig von der ZV...

Oder anders - der Deckel ist immer offen ;)

Ähm ok :-D beim Mondeo wurde es noch verriegelt, wenn man ihn verschlossen hat. Danke für die Info. War mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen