tankinhalt
servus, da ich kein quattro modell habe soll ich ja laut offizieller aussage einen 70l tank haben. da ich jedoch selbst bei einer reichweite von 10km laut fis mit aller gewalt gerade mal 62l reinbekommen habe wollte ich fragen ob es hier tatsächlich jemanden gibt der den größeren tank hat
20 Antworten
Ist bei mir genauso, das maximale was ich in meinen reingetankt habe waren 66 - 67 Liter, ebenfalls bei Reichweite von 10 km im FIS. Aber sieh es mal anders, selbst wenn 0 km Reichweite dranstehen hast noch eine "Sicherheitsreserve", ist immer noch besser wie bei 10 km stehenzubleiben weil Tank vollkommen leer.
Achja, dritter A4, war jedes mal das gleiche, bin nur einmal ohne Sprit stehengeblieben, das war aber bei VW Corrado G60, da war Tankanzeige aber auch schon längere Zeit auf "garnix mehr angezeigt". Aber selbst da hat es nicht daran gescheitert das volltanken nicht leisten zu können, war halt mal Versuch wie lange es wirklich geht.
MFG
Hallo,
habe am Montag 70,68l getankt (die Zapfsäule hat bei 69l abgeschaltet). Die FIS-Anzeige stand seit ca. 30Km auf Null.
Der Audi ist mein erstes Fahrzeug bei dem der Bordcomputer die Reichweite sehr gut berechnet. Sonst waren meist noch locker
100 KM bei Anzeige Null möglich.
Und in Zukunft tank ich dann auch lieber früher, war doch arg knapp 😁
Gruß Mario
Hallo,
habe vor Kurzem einem kleinen Test durchgeführt. Wollte schauen wievile ich noch fahren konnte auf der Anzeige 0km Restanzeige. Dabei bin ich noch 115km noch gefahren bis ich stehen blieb.
habe einen 5l Kanister sofort eingefüllt und an der nächsten Tanke(2km gefahren) nach mal 71l getangt bis nichst mehr ginge. Die Verkäuferin machte Augen, wo ich über 100€ fürs Tanken ausgab.
Also das mit dem großem Tank kommt hin.
Gruß
Vitali
Das mit dem Inhalt paßt schon. Ich hatte aber auch schonmal Probleme beim Tanken. Nach 50 Litern hat die Zapfsäule abgeschalten, obwohl der Tank noch lange nicht voll war. Das habe ich aber erst nach dem losfahren gemerkt, als dei Anzaieg nur 600 km Restreichweite angezeigt hat. Also einfach weiter tanken.
Ähnliche Themen
Mein ehemaliger A4 mit 96 KW, Baujahr 2001, Limo- hier paßten 81 l in den Tank!!!
Nämlich dann, wenn man ihn mit dem kleinen schwarzen Stift manuell entlüftet hat.Leider war das der "Rumsbumstank", der bei jedem Bremsen und bei jeder Kurvenfahrt alles mit einem lauten Sound quittierte. -Aber über die ungeheure Reichweite (nach sparsamer Fahrt wurden mir nach dem Tanken bis zu 1630 km angezigt...) hat mich doch gefreut.
Beim Aktuellen passen genau die 70 l rein. Nicht mehr, nicht weniger.
Also ich hatte vor kurzem noch 30 KM Reichweite gem. FIS, getankt habe ich ca. 61.84 Liter. Macht. ca. 8.16 Liter noch im Tank geblieben. Wenn man daraus ein Durschnitt/100 KM errechnen möchte, ergibt das 27.2 Liter/100 KM um nur 30 KM zu erreichen. Was mir sehr komisch vorkommt...hatte noch nie so hohes Verbrauch zum Glück 😁
Realistischer (mit gem. Tacho+Benzin errechneter max. Verbrauch mit Dachbox und vollbeladenes Auto ca.12L/100 KM bei forsche Fahrweise) scheint mir eine Reichweite von 68 KM, also mindest das Doppelte was FIS noch als Reichweite anzeigt. Sicher ist sicher, haben sich die Audi-Anschenieurs gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von MarcosA4
Dann hast Du den Tank vom "alten" A4, der um die 80 l fasst!
Ne du. Beim B5 waren es 62 Liter (Quattro 60), beim B6 70 l (Quattro 66).
Laut FIS noch 60km Rest-Reichweite.
Trotzdem sprang er nich mehr an,weil Tank sso gut wie leer *hmpf*
Also nich wirklich zuverlässig die Anzeige *find*
Tankgeberkennlinie anpassen, dann paßt´s mit der Anzeige im FIS wie auch die analog Anzeige.
Ihr kriegt auch über 70l in den Tank.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ne du. Beim B5 waren es 62 Liter (Quattro 60), beim B6 70 l (Quattro 66).Zitat:
Dann hast Du den Tank vom "alten" A4, der um die 80 l fasst!
Kann ich bestätigen, nen B5 brauchst beim Tankinhalt nicht mit einem B6 vergleichen (wobei, in Bezug auf noch paar Liter drin wenns nix mehr anzeigt schon). Vor allem kenne ich keinen 80 Litertank, in welchem A4 sollte der verbaut worden sein?
MFG
Zitat:
Mein ehemaliger A4 mit 96 KW, Baujahr 2001, Limo- hier paßten 81 l in den Tank!!!
Nämlich dann, wenn man ihn mit dem kleinen schwarzen Stift manuell entlüftet hat.Leider war das der "Rumsbumstank", der bei jedem Bremsen und bei jeder Kurvenfahrt alles mit einem lauten Sound quittierte. -Aber über die ungeheure Reichweite (nach sparsamer Fahrt wurden mir nach dem Tanken bis zu 1630 km angezigt...) hat mich doch gefreut.
Beim Aktuellen passen genau die 70 l rein. Nicht mehr, nicht weniger.
schwachsinn, ich fahre ach einen a4 96kw und mein tankinhalt ist auch 70 l.
und zu den anderen einen B5 gab es nicht mit 96 KW egal ob diesel oder benziner
Zitat:
"Rumsbumstank", der bei jedem Bremsen und bei jeder Kurvenfahrt alles mit einem lauten Sound quittierte.
Kann es sein dass es in den Aktuellen Tanks noch ähnliche Probleme gibt???
Vor allem beim Rückwärts anfahren, hab ich oft den Eindruck jemanden angefahren zu haben (trotz PA). Mach auch Radio auf Mute beim rückwärtsfahren.
Aus meiner Excel-Verbrauchstabelle des A4 hab ich auch 70L Gesammtvolumen rausgerechnet. Wobei bei Reichweite = 0km noch 8L Saft im Tank sind. Also 62l + 8l Reserve.
Grüßchen