tankinhalt

Audi A4 B7/8E

servus, da ich kein quattro modell habe soll ich ja laut offizieller aussage einen 70l tank haben. da ich jedoch selbst bei einer reichweite von 10km laut fis mit aller gewalt gerade mal 62l reinbekommen habe wollte ich fragen ob es hier tatsächlich jemanden gibt der den größeren tank hat

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

Zitat:

Original geschrieben von MarcosA4

Mein ehemaliger A4 mit 96 KW, Baujahr 2001, Limo- hier paßten 81 l in den Tank!!!
Nämlich dann, wenn man ihn mit dem kleinen schwarzen Stift manuell entlüftet hat.Leider war das der "Rumsbumstank", der bei jedem Bremsen und bei jeder Kurvenfahrt alles mit einem lauten Sound quittierte. -Aber über die ungeheure Reichweite (nach sparsamer Fahrt wurden mir nach dem Tanken bis zu 1630 km angezigt...) hat mich doch gefreut.
Beim Aktuellen passen genau die 70 l rein. Nicht mehr, nicht weniger.
schwachsinn, ich fahre ach einen a4 96kw und mein tankinhalt ist auch 70 l.

und zu den anderen einen B5 gab es nicht mit 96 KW egal ob diesel oder benziner

:-) Deiner war aber 2003er Baujahr, dann würde ich mit "Schwachsinn" etwas aufpassen...

Mit dem Entlüftungsstift passten in den 70l Tank gut 80 l hinein!

Oder wo habe ich die 80,3 l ohne liegen zu bleiben hingekippt??? Nein, da stimmte bestimmt die Zapfsäule nicht, Du hast recht *lachweg*

Also für alle Ungläubigen: Der Tank fasste offiziell 70 l. Beim "normalen" Tanken waren auch ungefähr 70 l möglich. Im Anschluß daran konnten mit dem Entlüftungsstift noch einmal gut 10 l nachgetankt werden! Dann sollte das Fahrzeug anschließend natürlich nicht in der prallen Sonne abgestellt werden:-D

Hallo,

irgendwie muss es doch mit einem Reservekanister (10 Liter), einem Taschenrechner und dem Boardcomputer möglich sein, das tatsächliche Tankvolumen zu errechnen. Muss ich mal drüber nachdenken, das geht bestimmt irgendwie...

gruß
cSharp

Nur für meine Allgemeinbildung, Was iss denn ein "Entlüftungstift"???

Danke, schönen Nachmittag

Zitat:

Original geschrieben von Norman FRA

Nur für meine Allgemeinbildung, Was iss denn ein "Entlüftungstift"???

Danke, schönen Nachmittag

Die Bezeichnung ist sicherlich nicht terminologisch korrekt...

Sitzt im Tankstutzen rechts, und er läßt sich von der Zapfpistole "hineindrücken", so dass weiter nachgetankt werden kann.

Diesen "Nippel" gab es aber nur in den ersten B6 (2001) ... Bei einem späteren Baujahr (2003) war dieser verschwunden.