Tankinhalt ?????
Hallo
Freunde , mein 97 er 1.8 T Passi hat 40 l Tank wieviel L ist es bei euch ??? ist das normal das der Tankinhalt so klein ist ???
24 Antworten
Könnte sein das deine Anzeige zu früh kommt. Stell dir doch einfach mal nen 5liter Kanister rein und fahr bis er ausgeht und dann fährst du einfach an die nächste tanke. Hab bei mir schon 68,5 l reingetankt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Tankinhalt - wieviel Liter passen da rein' überführt.]
wenn bei mir die anzeige aufleichtet, dann kann ich im reinen stadtverkehr um die 110 km fahren, dann ist der tank ganz leer. und es passen mit viel geduld, und einer leeren tankstelle fast 70 liter rein. natürlich mit nippeltrick 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Tankinhalt - wieviel Liter passen da rein' überführt.]
Hi Gemeinde, hatte meinen mal mit eiserner Reserve auf 910km gebracht! An der Verbrecher Säule waren dann 61 Liter fällig.
Anzeige war sehr tief im Keller und der Rücken nass!
MfG
ehrlich gesagt, hab ich das selbe Problem..
hab mal max mit Nippel 51L rein bekommen..!
da war aber die anzeige auch schon ne weile auf Reserve..
hätte es auch schon längst mit dem Kanister ausprobiert, aber ist mir dann doch bissi Peinlich 🙄 auszurollen und am Straßenrand zu tanken..
mfg
Ähnliche Themen
ich habe den kanistertrick mal an einem sonntag abend durchgeführt, da herrscht wenig verkehr. als die reserveleuchte anging war es ein freitag, bis sonntag bin ich so um die 60km auf reserve gefahren, und sonntag abend bin ich dann so lange in der stadt rumgefahren, bis mein auto zu ruckeln anfing, tja und kurioserweise war es ca. 100 meter vor einer tankstelle.
es ist bekannt, das die reserve bei passat sehr sehr großzügig ist, man kan diese auch wieder vom 🙂 einstellen lassen.
Soweit ich weiß haben die 3BG 1.9l TDI und 2.0l TDI 60-Liter-Tanks (Nennkapazität), die 2.5l V6 TDI haben einen 20l-Zusatztank im Radkasten, glaube hinten links. Das passende Steuergerät für den Zusatztank hab ich sogar noch rumliegen (falls wer's braucht -> PN).
Bei meinem 2.0l TDI hab ich bis jetzt maximal 62l laut Zapfsüule getankt, da war ich aber auch schon rund 50km mit 0-Restkilometeranzeige unterwegs.
Also bei meinem V6 ist die Anzeige der Restkilometer und auch die "Tankerinnerung" brauchbar eingestellt.
Bei ca. 8 Liter Restmenge im Tank (wenn ich gleich da tanke passen ca. 54 Liter in den Tank) kommt die Warnung (das habe ich 3 mal ausprobiert) und bei 0 Restkilometer passen dann ca. 62 Liter in den Tank (das habe ich aber erst einmal zwangsweise ausprobiert).
Normalerweise tanke ich aber irgendwann zwischen halb und viertel voll, sodaß ich nur wenn ich es plane überhaupt so weit runter komme.
Daher meine Antwort zum Tankinhalt: ca.62L (+Inhalt des Filters und der Leitungen)
Martin
Hallo,
meine Tankanzeige ist fürn Mond,wenn ich Volltanke und die ersten 50Km fahre fehlen zwei striche.Bei 200Km steht die Anzeige in der Mitte,und wenn ich nach Tanke bekomme ich nur 15,5 Liter im Sommer und 18,8Liter im Winter rein.Bei 400Km kommt die Tanklampe (BITTE TANKEN) bei 500Km liegt sie im Weißen bereich.Wenn ich dann wieder nach Tanke bekomme ich nur 42 -48 Liter rein.Ich fahre seid 7Jahren mein Passat mit der Anzeige,meine Reichweite liegt immer bei 700 bis 740Km und das ist ok.
Noch mehr Infos zu diesem Thema: Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../zu-kleiner-tank-t1265145.html?...
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit meinen 3b 115Ps Tdi die Anzeige kommt bitte Tanken und ich kann dann noch fast 150 - 170 km weit fahren . Ist ganz schöner Mist, könnte echt genauer sein . Aber das mit den 62 Liter Tankinhalt kommt schon hin , vielleicht auch noch 1-2 liter mehr . Einfach ausrechnen wie weit ihr kommt .
62 Liter Tankinhalt bei 7,5 L/100km = 827 km
Im netzt Verbrauchsrechner !!!