1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tankgröße

Tankgröße

Ford Focus Mk4

Halle kann mir jemand sagen wie groß der Tank beim Focus ist ???
Hab leider nix im Internet gefunden
Danke

11 Antworten

Depends. Beim 1.0 Ecoboost 52 Liter.

Steht auch jeweils in der Bedienungsanleitung

Beim Diesel 47 Liter

Alle Diesel 47, alle Benziner 52 Liter.

In der Anleitung unter Füllmengen auch online zu finden.

Moin, weiß jemand ob das echte 47 Liter beim Diesel sind, oder ob da nochmal ne "reserve" drin steckt und man im Endeffekt auf echte 50 Liter oder so kommt?

Was war denn euer Tankrekord so?

Zitat:

@Soldokat schrieb am 28. Mai 2020 um 00:54:59 Uhr:

Moin, weiß jemand ob das echte 47 Liter beim Diesel sind, oder ob da nochmal ne "reserve" drin steckt und man im Endeffekt auf echte 50 Liter oder so kommt?

Die Angaben beziehen sich nur auf den Tankinhalt. Die Leitung vom Tankstutzen zum Tank sind in der Angabe nicht enthalten. Als "Reserve" würde ich das aber nicht nennen, weil die Reserveleuchte nach Tankinhalt reagiert.

Die "Reserve" die man nach erreichen der 0 km Restreichweite noch hat beträgt meist noch bis zu 50km. Ich würde aber nie so knapp fahren, warum auch?

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 28. Mai 2020 um 10:50:22 Uhr:

Die "Reserve" die man nach erreichen der 0 km Restreichweite noch hat beträgt meist noch bis zu 50km. Ich würde aber nie so knapp fahren, warum auch?

Okay, da klingt ja schonmal ganz gut 🙂

Ich hab hier weit und breit keine roadrunner Tankstelle (Tankkarte vom Geschäft) außer der in der Heimatstadt - wenn ich jetzt nen bissl weiter weg unterwegs bin, ist es da ganz praktisch auch mal "an die Schmerzgrenze" gehen zu können, weniger Aufwand mit Belegen und Co - freut sich die Buchhaltung und ich habs bequemer 😉

Zitat:

@Soldokat schrieb am 28. Mai 2020 um 19:38:19 Uhr:

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 28. Mai 2020 um 10:50:22 Uhr:

Okay, da klingt ja schonmal ganz gut 🙂

Ich hab hier weit und breit keine roadrunner Tankstelle (Tankkarte vom Geschäft) außer der in der Heimatstadt - wenn ich jetzt nen bissl weiter weg unterwegs bin, ist es da ganz praktisch auch mal "an die Schmerzgrenze" gehen zu können, weniger Aufwand mit Belegen und Co - freut sich die Buchhaltung und ich habs bequemer 😉

nimm doch einfach einen Kanister mit ;-)

😁 wäre natürlich auch ne Möglichkeit

Der passende Trichter/Stutzen liegt im Kofferraum 😁

Deine Antwort