ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tanken

Tanken

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:11

Hi Leute,

hab mal eine Frage!

Hab meinen TT noch nicht so lange und mir ist gerstern beim Tanken aufgefallen, dass er sich weigert und einfach mittendrin beim Tanken stoppt, (wie wenn Tank voll wäre) obwohl ich das Ding festgemacht habe! Versteht das jetzt einer?

Entweichen da Gase (Warmzustand?) und die Zapfsäule meint es wär voll? Oder was hat das zu bedeuten? Weil wenn man es dann langsam einlaufen lässt (Benzin) geht das.

Bye Bye

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo !

Liegt vielleicht auch an der Anlage.

Habe ich mit anderen Fahrzeugen auch schonmal erlebt, dass das manchmal einfach stoppt. Musste mal woanders tanken.

ich habe es bisher nur bei der aral bemerkt! ich tanke grundsätzlich nicht bei der aral, aber im notfall frißt der teufel fliegen! war jetzt in diesem jahr 3 mal bei der aral und habe es 3 mal gehabt! dauert ewig bis der tank voll ist! mußte manuell immer den hebel ein wenig runterdrücken damit die sperre nicht absperrt! beim letzten mal habe ich nur für nen 10er getankt und bin zur nächsten tanke weitergefahren! es soll am überlauf-stop-ventil im rüssel liegen, aber den gibt es nicht einzeln, sondern nur mit tank komplett! viele gölfe (4er) haben das gleiche problem! nimm nächstes mal nen schweißdraht und führe den vorher ein, dann weißt du sicher ob es daran liegt! man kann das ventil auch schrotten dann brauchst du kein neuen tank! wann liegt nen wagen schonmal auf den rücken!?

mfg

Es hilft wahrschienlich, den Tankrüssel nicht komplett, also so weit wie´s geht, sondern leicht herausgezogen einzusetzen. Dann sollte diese Tank-Stop-Funktion spät, aber dennoch zum richtigen Zeitpunkt eingreifen.

ja, aber der druck und die menge bleibt trotzdem gleich! habe ich ja auch schon versucht, aber es geht nicht! habs aber bisher nur bei aral gehabt! ich meide halt weiterhin aral und falls ich noch mal in not bin und doch da ran muß habe ich mir nen draht ins auto gelegt! wenn es das bei mir auch ist (auslauf-stop-ventil-bei-überschlag) wirds ventil geschrottet!

mfg

den rüssel nur bis zur 1sten kerbe anrasten bis die zapfe abschaltet, dann mit hand und wenig durchlauf den rest in den tank.

mit der technik gingen schon 57 liter in einen ttr 180

see ya

Manchmal reicht es auch schon die Zapfpistole etwas in der Öffnung hin und her zu drehen (keine Ahnung warum).

Ansonten hatte ich mit ARAL nie Probleme.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich habe es bisher nur bei der aral bemerkt! ich tanke grundsätzlich nicht bei der aral, aber im notfall frißt der teufel fliegen! war jetzt in diesem jahr 3 mal bei der aral und habe es 3 mal gehabt! dauert ewig bis der tank voll ist! mußte manuell immer den hebel ein wenig runterdrücken damit die sperre nicht absperrt! beim letzten mal habe ich nur für nen 10er getankt und bin zur nächsten tanke weitergefahren! es soll am überlauf-stop-ventil im rüssel liegen, aber den gibt es nicht einzeln, sondern nur mit tank komplett! viele gölfe (4er) haben das gleiche problem! nimm nächstes mal nen schweißdraht und führe den vorher ein, dann weißt du sicher ob es daran liegt! man kann das ventil auch schrotten dann brauchst du kein neuen tank! wann liegt nen wagen schonmal auf den rücken!?

mfg

Was spricht gegen Aral? Preispolitik oder Qualität? Würde wegen des "99,1"-Oktan-Stoffs da auch nicht tanken, aber bei dir liest es sich so, als hättest du andere Beweggründe.

naja ich bin halt ein wenig eigen! habe was gegen bestimmte marken, produkte, teils aus erfahrungen aus der vergangenheit teils aus überzeugung! zb. kaufe ich nie sony, levis (trage ich auch nix von) bmw, aral etc! bei aral schon seit ich 18 bin, weil die bescheißen! zu 99% wenn ich auf den pf genau getankt habe, zb 40 dmark und die zapfpistole eingehangen habe, hat sich der betrag immer um ein pf auf den weg zur kasse erhöht, den die auch immer haben wollten! selbst wenn ich 30dmark voreingestellt habe, war es so! bei anderen tanken war es nicht so! wenn ich heute noch notgedrungen da tanken muß, ist es immer noch so! desweiteren, haben die von der aral stunk gemacht als das optimax von shell rauskam, das sie schon seit jahren additive verwenden, es aber den kunden nicht dreist aufs auge drücken! hallo...was machen die denn bitte!?

mfg

Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Tankentlüftung, wenn die nicht mehr klappt dann schaltet er immer so 7 - 10 Liter vorher ab bevor er voll ist. Musste mal volltanken, also bis die Zapfpistole abschaltet und dann mal den Sprit absaugen lassen, das geht beim Freundlichen. Du wirst Dich wundern. Oder Du testest es indem Du nach dem Volltanken( 2-3 Stunden später ohne groß gefahren zu sein) nochmal an die Tanke fährst jetzt bekommst Du den Rest sicher rein.

schade das sich der TE nicht nochmal genauer geäußert hat! denn bei mir liegen leider lox (nicht wieder böse sein) fun (grüße aus dem pott) sowie auch hairline und hotte hü voll daneben! nichts könnte abhilfe schaffen, weil ich weder deren beschriebenen probleme habe oder sie nicht genau verstanden haben, welches problem ich eigentlich habe!

egal wie voll oder leer der tank ist, egal wie weit der rüssel drin ist, egal wie sehr ich den rüssel bewege oder nicht, die stopautomatik springt IMMER nach ca 2-3 sek raus! aber nur bei der aral!

mfg

Vielleicht sind im Pott die Zapfpistols bei Aral nicht die besten ;)

Muß ich auch mal dort testen.... nächsten Monat.

Gruß in die Heimat

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

schade das sich der TE nicht nochmal genauer geäußert hat! denn bei mir liegen leider lox (nicht wieder böse sein) fun (grüße aus dem pott) sowie auch hairline und hotte hü voll daneben! nichts könnte abhilfe schaffen, weil ich weder deren beschriebenen probleme habe oder sie nicht genau verstanden haben, welches problem ich eigentlich habe!

egal wie voll oder leer der tank ist, egal wie weit der rüssel drin ist, egal wie sehr ich den rüssel bewege oder nicht, die stopautomatik springt IMMER nach ca 2-3 sek raus! aber nur bei der aral!

mfg

Der Tip war auch eher an Caerry gerichtet.

naja nicht nur wie ihr schreibt dass dies nur bei der blauen Tanke passiert sondern mit passiert das bei fast jedem Tankstopp bei den guten Italienischenkraftstoff in Deutschland...

mir wurde gesagt ja Super Plus wird nicht jeder Tag getankt und deshalb wird wohl in der Anlage luft sein und diese muss eben erst entweichen...finds einfach echt lästig nach 3 min immer noch am Rüssel zuhängen, das der Tank endlich mal voll ist

Hallo Leute,

hab da mal ne andere Idee.

Wie wäre es mit defekter Tankanzeige!

Prüfe verhältnis Tankanzeige zu Bordcomputer (Anzeige km mit Tankfüllung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen