Tanken nicht mehr möglich
Hallo,
seit letzte Woche bekomm ich nur meinen A6 2,5 TDi nur noch sehr schwer betankt.
Folgendes passiert:
beim geringsten Drücken der Zapfpistole kommt aus dem Einfüllrohr direkt Schaum nach oben geschossen und die Pistole löst aus (es kommt nix mehr). Wenn ich dann mit gefühlvollstem Finger zaubere, bekomme ich so in 5 min. 10 L rein ... dann wird der Finger lahm und ich hab die Nase voll.
Was kann das sein? Kann ich das selber machen? Irgendwelche Entlüftungsschläuche, oder sitzt da irgendwo ein Ventil?
Hiiilfe 🙂
Danke schon mal vorab,
Grüße, Stefan
39 Antworten
Ja, äh Dings hier.
Arbeiten und so.........
Ausserdem hab ich schon ein Bild vom nubbsi gepostet!
Schäumt das bei dir auch, wenn man den nubbsi reindrückt?
Hehe - ihr macht meinen Thread kaputt 😁 😁 😁
Nö, ich hab mal so einen EasyCap Schnelltankverschluss montiert, und davon ist ein Plastikteil in das Rohr gefallen 🙁 Hatte zum Vergleich noch so 'nen EasyCap am TT (gehabt, schnell abgebaut) da konnte ich gleich sehen, dass da was fehlt.
Mal sehen, was mich der Spaß beim 🙂 kostet *grml*
Oder komm ich an das Rohr so dran?
Stefan
Kannste nicht warten, bis das abgebrochene Teil im Spritfilter liegt? 😁
FranziskaW, hast Du etwa einen Clown getankt?? Hab heute wieder 10 min für 15 l gebraucht - Donnerstag ist Termin beim 🙂
Shice ....
Stefan
Ähnliche Themen
So sieht die Tankentlüftung bei meinem Diesel aus:
Hier noch mal...
Wo is der Unterschied zu meinem?
Ausser, dass meiner größer ist. (schönes deutsch)
Also mehr als 2 - 3 mm bewegt sich das Entlüftungsventil nicht nach vorne. Es ist auch bei vollem Tank nichts von einem Entlüftungsgeräusch (vom Unterdruck) zu Hören. Allerdings war ich noch nie so geduldig die Zapfsäule für 15 Minuten zu blockieren. 😁
Der Unterschied auf den Fotos ist ja allzudeutlich: dein Foto zeigt ein nach außen zeigendes Ventil, auf meinem Foto verläuft dieses quer. In beiden Fällen wird es bei verschlossenem Tankdeckel wohl nach vorne gedrückt.
Und wie gesagt, bei meiner Version ist fast keine Bewegungsfreiheit vorhanden, die 2- 3mm merkt man gar nicht. Vor allem wenn man mit der Zapfsäule am Ventil hantiert. 😁
Ok. bisserl anders.
Aber manmerkts echt fast nicht.
Bloss, nachdem du vollgetankt hast und dann beim zärtlich weiterbefüllen mit gedrücktem Ventil merkst, dass plötzlich knapp 7-9Liter mehr reingehen, dann merkst du es.
Hatte ich schon gesagt, dass es keinen Vorteil hat?
FIS spinnt rum und alles.
Und mehr Diesel kostet auch mehr.
Und bloss nicht vollkrachen und dann bei 32°C abstellen.
Hallo,
mein alter Audi Benziner hatte innen in ca. 7-8 cm tiefe so eine runde Metallklappe(Verschluß) die man mit der Zapfpistole dann weggeklappt hat.
Wieso hat das mein Diesel eigentlich nicht?
Olafl
Man was ein Fred, da gibt es ja intimste Einblicke zu sehen 😰 😁
***Staubi***-> hier nicht fehen darf 😮
...willkommen bei der audi-gynäkologie...
Zitat:
Original geschrieben von plop73
...willkommen bei der audi-gynäkologie...
Wie sagt der Frauenarzt beim Abschied:
Ich schaue bei Gelegenheit wieder rein 😁
***Staubi***-> das genauso handhabt in diesem Fred 😁
Zitat:
Original geschrieben von Staubwirbler
Wie sagt der Frauenarzt beim Abschied:
Ich schaue bei Gelegenheit wieder rein 😁
***Staubi***-> das genauso handhabt in diesem Fred 😁
OT!!!
Was hat ein Schäferhund und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?
.
.
.
.
.
Die feuchte Nase 😁
Gruß Köbi