Tanken meines S3
Hallo zusammen,
Ich wundere mich über einen kleinen "Stift" neben dem Tankloch, welcher laut meines Freundlichen durch sein drücken ein höheres Tankvolumen verursachen soll. Nun war ich beim tanken, kann aber kein Unterschied feststellen. Könnt Ihr mir helfen was das genau sein soll?
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse
36 Antworten
Der "Stift" von dem hier alle reden, hört auch auf den Namen "Push-Push-Element". Warum er so heißt, kann sich ja dann jeder denken.
...ist ja der Wahnsinn was solch ein kleiner Stift für Aufmerksamkeit bringt!!! Bin froh das es geklärt ist.
Haha 😁
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
...ist ja der Wahnsinn was solch ein kleiner Stift für Aufmerksamkeit bringt!!! Bin froh das es geklärt ist.
Haha 😁Gruss Denis
denk mal an das "Wischwassersieb" 😉
Der Stift ist doch garnicht gemeint.
Es ist der gemeint, der nicht auf dem bild ist, weil es ihn beim a3 nicht gibt.
Beim Passat 3BG und beim A6 4B gibts ihn.
sitzt IM einfüllstutzen.
Kann man mit der Zapfpistole drücken.
Der Rest wurde schon geschrieben.
Ähnliche Themen
gemeint ist dieser: http://data.motor-talk.de/.../dsc08063-1528.JPG
Ist von meinen alten 8L, wenn man diesen gezogen hat so hört man ein Entlüftungsgeräuch und der Sprit fließt, so gingen ca 10l mehr rein. Ob es diesen beim 8P noch gibt weiss ich leider nicht.
Ich wollts grad sagen, von DIESEM Stift war doch nie die Rede... 😉
Genauso kann es durchaus sein, dass der aktuelle A3 den nicht hat, das will ich nicht abstreiten, da ich es wie schon gesagt bei meinem aktuellen noch nicht angeschaut habe. Hatten nur alle anderen Fahrzeuge, die ich gefahren bin.
Jedoch dieser da oben ist freilich nur fürs öffnen gedacht, aber wie gesagt der ist nicht gemeint.
Den könnte man auf dem Bild auch gar nicht sehen, da der Tankdeckel noch drauf ist 😉
Wie zipfeklatscher schon schrieb, der sitzt IM Einfüllstutzen (sofern vorhanden)
Zitat:
Original geschrieben von busko
gemeint ist dieser: http://data.motor-talk.de/.../dsc08063-1528.JPGIst von meinen alten 8L, wenn man diesen gezogen hat so hört man ein Entlüftungsgeräuch und der Sprit fließt, so gingen ca 10l mehr rein. Ob es diesen beim 8P noch gibt weiss ich leider nicht.