Tanken beim Prius

Toyota Prius 3 (XW3)

Ich habe da ein Problem mit dem Betanken meines PriusII. Wenn ich die Zapfpistole ganz normal reinstecke, dann schaltet sie sofort ab. Ich kann nur tanken, wenn ich die Pistole mit dem Schlauch nach oben reinstecke und den Schlauch festhalte.

Ist da etwas defekt?

22 Antworten

So, heute war ich wieder Tanken, und auch eine andere Tankstelle. Habe den Rüssel nur halb reingesteckt, dadurch konnte er Tanken und hat nur 2x abgeschaltet. Allerdings muss man dann immer schön daneben stehen bleiben und den Schlauch halten, und dann auch die Dämpfe einatmen...aber immer noch besser als Lackschäden ;-)

Woanders brauchst Du für solche Dämpfe noch eine Tüte und Klebstoff. So kriegst Du es ganz nebenbei und das fahren geht wieder ganz easy... 😁 😁

Ciao!

wieso festhalten????
dat ding musste nicht festhalten der hält mit dem Tanksystem genaugleich weil sonst könnte es dann sein das du an heissen Tagen plötzlich nen Flash in der Birne has wenn du zu lange dat zeug schnüffelst mach dat besser zuhause wennde n kick brauchst glaub mir dat hält ich steck meine Birne nicht freiwillig in Benzindämpfe ...

Zitat:

Original geschrieben von Chritzi

wieso festhalten????
dat ding musste nicht festhalten der hält mit dem Tanksystem genaugleich ...

Sicher passt der Tankstutzen genau rein nur kann man dann nicht Tanken weil kein Benzin rein läuft! 🙄

Ich denke deswegen fährt man an eine Tankstelle in der Regel.

Probiers doch erst das aus was Du hier schreibst!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Sicher passt der Tankstutzen genau rein nur kann man dann nicht Tanken weil kein Benzin rein läuft! 🙄
Ich denke deswegen fährt man an eine Tankstelle in der Regel.
Probiers doch erst das aus was Du hier schreibst!

nun ja wenn dus ja besser weist .... no comment... bist ja n gaaanz schlauer gelle sorry auf deinem nivau streite ich nicht

dat Thema is ja eh beendet e schöne

Zitat:

Original geschrieben von Chritzi

nun ja wenn dus ja besser weist .... no comment... bist ja n gaaanz schlauer gelle sorry auf deinem nivau streite ich nicht
dat Thema is ja eh beendet e schöne

Ich Schrieb:

Zitat:

...da schaut ein Audi 3 fahrer in das Prius Forum ... und was muß er sehen? Der neue A3 hat das selbe Problem beim betanken wie der Prius!

Weiß jetzt nicht wo Dein Problem ist bzw. wo das Streit sein soll?

Ich werd es mal anders ausdrücken, wenn Du es schaffst meinen Wagen zu betanken in weniger als einer Stunde in der von Dir angegebenen art und weise bekommst Du 50€ von mir.

Und glaub mir ich habe den Wagen (ist mein zweiter A3 mit selben Problem) schon viele viele male getankt und glaube es daher es besser zu wissen wie Du schriebst! Gibt viele hunderte A3 fahrer die es ähnlich sehen wie ich, sind aber wohl nur zu Doof... 🙄

Gibt ein Sprichwort in Foren, wenn mal keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

😉

😉

Hallo Leute,

bitte sachlich "Back to Topic".
Ich möchte hier keine Provokationen o.ä. sehen!

Gruß

Totti-Amun

Deine Antwort