ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Tanken beim Prius

Tanken beim Prius

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:15

Ich habe da ein Problem mit dem Betanken meines PriusII. Wenn ich die Zapfpistole ganz normal reinstecke, dann schaltet sie sofort ab. Ich kann nur tanken, wenn ich die Pistole mit dem Schlauch nach oben reinstecke und den Schlauch festhalte.

Ist da etwas defekt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

versuch mal dat ding nicht bis zum anschlag reinzuwürgen is nicht das gleiche wie im bett :-) ich gebe bei meinem prius von der Tankpistole nur bis etwa zur beugung des metallstückes hinein hatte bis jetzt so keine Probleme beim Tanken grüssli

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:43

danke, das werde ich mal probieren...

am 7. Juli 2005 um 5:59

Hallo,

hast du es auch schon mal an ner anderen Tankstelle ausprobiert? Ich selbst hatte das bei meinem Alten Wagen Auch. bin dann eigentlich durch zufall mal an ne andere Tankstelle gefahren getankt und da gab es kein Problem.

Sollte dies nicht der Fall sein kann ich mich nur meinem Vorredner anfügen: den Rüssel nicht so weit reinschieben!

grüße

Aygoo

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 6:49

Ich habe mit dem Wagen bis jetzt erst zweimal getankt, und bei beiden Tankstellen war es leider so, dass da nix ging. Aber ich hatte die Pistole bis zum Anschlag reingesteckt, das werde ich beim nächsten Male einfach ändern...

Vielen Dank nochmals für die Hinweise.

das problem is bei den Toyota allgemein mein alter corolla hatte genau dat gleiche Problem kannste uns ja dann bescheid sagen ob es beim nächsten Tank besser ging

Sagt mal, die "Fahr-Batterie" kann man per Steckdose etc. nicht nachladen. Das wird ausschließlich vom Benziner intern/automatisch geregelt ?!

am 9. Juli 2005 um 13:24

Ist ja Lustig!

Da schaut ein Audi 3 fahrer in das Prius Forum weil er ihn mal Probe fuhr... und was mauß er sehen? Der neue A3 hat das selbe Problem beim betanken wie der Prius! Wenn das kein Zeichen ist den Audi weg zu geben! ;)

Seid ihr zufrieden mit dem Wagen? Bringt der zusatzantrieb auch bei langer Autobahnfahrt was? Welcher Verbrauch ist Realistisch? Danke für eure Antorten liebe Prius fahrer!

am 9. Juli 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Sagt mal, die "Fahr-Batterie" kann man per Steckdose etc. nicht nachladen. Das wird ausschließlich vom Benziner intern/automatisch geregelt ?!

Auch wenn ich keinen Prius fahre flex-didi, Steckdose kann man getrost vergessen, wird wie Du schon gechrieben hast intern geladen (beim Rollen und bremsen usw.)!

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Ist ja Lustig!

Da schaut ein Audi 3 fahrer in das Prius Forum weil er ihn mal Probe fuhr... und was mauß er sehen? Der neue A3 hat das selbe Problem beim betanken wie der Prius! Wenn das kein Zeichen ist den Audi weg zu geben! ;)

Ich habe öfters mal einen Mietwagen. Da habe ich das komische Verhalten habe ich schon bei mehreren Automarken bemerkt. Schein ne Seuche zu sein ;-)

Zitat:

Seid ihr zufrieden mit dem Wagen? Bringt der zusatzantrieb auch bei langer Autobahnfahrt was? Welcher Verbrauch ist Realistisch? Danke für eure Antorten liebe Prius fahrer!

Ich bin mit meinem Prius II sehr zufrieden. Er ist auch im Winter problemlos zu fahren.

Da ich den Wagen ausschiesslich privat nutze, fahr ich mit dem relativ selten auf der Autobahn. Da kann ich dir jetzt keine eindeutige Antwort geben. Das kommt auch mit Sicherheit auf das gefahrene Tempo an. Bei Tempo 130-140 mit Tempomat brauch ich so 5.5l. Auf der Landstrasse kommt auf die Strecke und das Geländeprofil an. Bei meiner täglichen Fahrt zur/von Arbeit (10km) mit saftiger Steigung drin auch Verbrauch um die 5.5l. Wenn ich im Flachen bleiben kann ca. 5l. Denke, dass du bei 'normaler' Fahrweise irgendwo da auch rauskommen wirst bzw. wuerdest ;-).

Sind Toyota-Händler eigentlich besonders geschult im Hinblick auf dieses Modell/Hybrid-System ?!

Oder läuft´s ähnlich wie schon vor Jahren z.B. beim Audi A2, besonders in der 3L Variante. Lieber nicht verkaufen wollend, keine Ahnung, etc.

(so meine Erfahrung hierzu)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:38

Es ist glaube ich so, dass nicht jeder Toyota-Händler den Prius verkaufen kann und den Service durchführen kann. Ich habe bei beiden Händlern nix negatives erlebt bezüglich Beratung zum Prius.

Zitat:

Original geschrieben von Chritzi

versuch mal dat ding nicht bis zum anschlag reinzuwürgen is nicht das gleiche wie im bett :-)

Das musst du dann deiner Frau aber auch mit gleichen Worten erklären.

Erklär ihr, anschaulich wie zu Hause, der Tankrüssel wäre 40 cm lang, aber bitte nur 20 cm reinstecken, und schon steckt sie an der Zapfsäule nur 5cm rein.

am 14. Juli 2005 um 7:44

Ja das mit dem tanken ist wohl der Grund,

das die Jungs dort zu hohen Druck eingestellt haben an der Zapfsäule.

Gruss Oliver

am 15. Juli 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Sind Toyota-Händler eigentlich besonders geschult im Hinblick auf dieses Modell/Hybrid-System ?!

Oder läuft´s ähnlich wie schon vor Jahren z.B. beim Audi A2, besonders in der 3L Variante. Lieber nicht verkaufen wollend, keine Ahnung, etc.

(so meine Erfahrung hierzu)

Ja die Fachleute bei Audi, kann Dir da Sachen erzählen...

Aber beim Toyotahändler war ich sehr beeindruckt!

Der hat alles verständlich erklärt und konnt mir JEDE Frage beantworten! RESPEKT! :)

So soll es doch auch sein? Es macht ja keinen Spaß etwas zu verkaufen was man nicht kennt.

@flex-didi Den A2 Fuhr ich auch lang, sag den bei Audi wenn Du ein TDI hast der Scheinwerfer der Beifahrerseite beim Wechsel der Birne kurz rausgeschraubt werden muß! Hatte mehrfach Ärger weil die zu D..f waren! :(

Zitat:

Ja das mit dem tanken ist wohl der Grund, das die Jungs dort zu hohen Druck eingestellt haben an der Zapfsäule.

Dann war bei mir in 12 Monaten wohl jede Zapfsäule beim Tanken des A3 falsch eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen