Tanken bei Shell...mir reichts....aufdringlicher geht es kaum
> Sorry, habe kein Themenforum dazu gefunden. Wenn es eines gibt, bitte gerne dorthin verschieben. <
Heute Morgen ist mir endgültig der Kragen geplatzt wie mir mal wieder beim Treibstoff bezahlen an einer Shell Tankstelle, sehr penetrant und aufdringlich ein Schokoriegel als zusätzlicher Einkauf angenötigt wurde.
Ich finde es nicht nur nervend sondern auch unverschämt mit wieviel Aggression versucht wird dem Kunden
etwas aufzuschwatzen.
Ich sagte dem "armen" Verkäufer dass dies das letzte mal war, dass ich an dieser Tankstelle getankt habe und machte meinem
Unmut bestimmt aber höflich Luft.
Er meinte mit kleinlauter Stimme er muss das machen.
Soviel Aufdringlichkeit kenne ich sonst nur aus "gewissen" Urlaubsländern wo ich auch nicht mehr hinfliege.
Was sagt die gebildete Autofahrergemeinschaft dazu? Habt Ihr ähnliches erlebt?
Ich bin eigentlich unärgerbar, solche Verkaufsmethoden möchte ich jedoch nicht akzeptieren.
Beste Grüße
Mission Control
Beste Antwort im Thema
Du sprichst mir aus der Seele, Mission. Nicht nur beim Schokoriegel, auch irgendwelche Karten-Systeme (Rabatt, Punkte, etc.) betreffend. Die versuchen Einem mit einer Hartnäckigkeit, Mitgliedschaften aufzuschwätzen, dass es mir zuwider ist. 🙄 Oder Gewinnspiele, bei denen man einen tollen Ferrari in 1:18 (habe ich eigentlich je von etwas Anderem geträumt?) oder irgendeinen anderen Tinnef gewinnen kann. 🙄 Man muss sich richtig wehren. Und erntet dafür nur Unverständnis.
Und nicht nur im Kassenhaus... Ich tanke manchmal (wenn es gar nicht anders geht!) bei einer Shell in unserer Gegend, bei der seit einiger Zeit wieder Service angeboten wird. Der Sack wollte mir doch glatt ungefragt 100 ROZ-Betrügerbrühe Hochleistungskraftstoff in die Kiste schütten. 😮 Ich hatte wirklich zu tun, den Mann davon zu überzeugen, dass ich nur einfaches Super 95 haben möchte. Habe das aber mit derart deutlichen Worten (auch über das "Preis-Leistungs-Verhältnis" von V-Power 😁) getan, dass er sich ab sofort an mich erinnern wird, denke ich. Und wenn man dann nicht nach Öl sehen lassen, nicht die Luft prüfen lassen und nicht die Fenster gereinigt (oder sonstwas) haben möchte, schaut der einen an, als käme man aus einer anderen Galaxie....
Man spricht zwar immer von der Service-Wüste Deutschland (und ich kann das auch nachvollziehen), ich ärgere mich auch manchmal, aber ein solcher "Service-Ozean", in dem man schier zu ertrinken droht, ist mir dann doch entschieden zu viel. 😉
Grüße
Markus
78 Antworten
sag mal ich kannte das in der Usa nur das man zum tanken Fährt und einer tankt für dich und auch gleich bei ihm bezahlt. Geht das auch hier? oder muss ich dann trozdem nochmal zur kasse laufen?
Hi,
du musst natürlich zu Kasse laufen.
lg
mmo
toll was bringt das mir das er dann nachfüllt? wenn ich eh aussteigen muss kann ich auch 2 min fürs tanken investieren XD
Zitat:
Original geschrieben von frafefi
Hallo,habe das gleiche schon zweimal erlebt (auch bei Shell). Scheint wirklich eine Anweisung zu sein.
Egal ob der Verkäufer sowas nun machen soll/muss oder nicht. Da fährt man erst gar nicht tanken und fertig. Es wird ja kaum die einzige Tanke in der Gegend sein.
LG
Ähnliche Themen
Ist mir heute auch hier in Ö passiert.
Hab nur kurz was Alkoholisches und nen Energy Drink gekauft und die wollte mir irgendwelche Kekse um 2€ anschwatzen.
Sie sagte sie muss 15 am Tag verkaufen, 14 hätte sie schon verkauft.
Mein erstes und letztes Mal dort.
Lg P.
Die müssen das machen, genau wie im McDrive neulich von "prüfen sie ihre Bestellung" geredet wird. Dein Unmut kommt beim falschen an, der die oder das Verkäufer macht nur den vorgeschriebenen job
hallo,
bei uns in der shell wollte mir noch keiner schokoriegel andrehen. ich hol mir bloß immer den ADAC rabatt😎.
ich finde den Tankwartservice gut. hoffe nur, daß die wenigstens was von der bezahlung haben, wenn die schon den ganzen tag da draussen stehen müsssen.
manchmal steck ich denen auch ein trinkgeld zu, obwohl ichs auch nicht so dicke hab. meine scheiben putz ich aber selber, da laß ich sonst keinen ran😉.
grüsse oli🙂
Nur weil mich jemand fragt ob ich nen Keks kaufen will mach ich doch keinen Thread auf und beschwer mich über die Welt?
ja die Geschichte mit den Schokoriegeln und Co. nervt mich auch schon seit langem und ich warte regelrecht schon darauf "nein Danke" sagen zu könen- die Leute hinterm Tresen können sicherlich nichts dafür nur frage ich mich ob Shell sich damit langfristig einen Gefallen tut. Da mein Dienstwagen eine Shell Tankkarte hat kann ich das alles nicht vermeiden. Mehr nervt es mich, wenn der sogenannte Tankwart ans Auto eilt und einem V Power Diesel andrehen will und sich aufdrängt "Öl und Wasser" zu prüfen. Manchmal juckt es in den Fingern ihn zu bitten nach dem Öl zu sehen und suchen zu lassen denn mein A4 hat gar keinen Ölmeßstab mehr :-) (leider).
Gruß aus Kuala Lumpur
Frank
An der Tankstelle sage ich die Wörter "nein" und "nein, danke" so häufig hintereinander wie sonst in keinem anderen Geschäft! 😁
Ein echter Service wäre doch mal ein "Schnellbezahl-Schalter", an dem nichts weiter steht außer einer Kasse! Wenn ich dann doch noch einen Schokoriegel brauchen würde, geht man an den "All you want"-Schalter oder so was. 😉
Beim Mc Drive und bei McDo. an sich ist es mir aber noch nicht passiert, dass die mir was aufschwatzen wollten...eher mal ein nützlicher Tipp was die Zusammenstellung betrifft...
Und damit das Thema mal Bezug zum A3 bekommt:
Die Tankmänner von Shell sind eben so schwer abzuwimmeln, weil sie sich gern mit de Pflege von schönen Autos beschäftigen. Da wird der Dacia an Zapfsäule 3 uninteressant...irgendwie verständlich! 😁
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Die Tankmänner von Shell sind eben so schwer abzuwimmeln, weil sie sich gern mit de Pflege von schönen Autos beschäftigen. Da wird der Dacia an Zapfsäule 3 uninteressant...irgendwie verständlich! 😁
Ich vermute mal das liegt eher daran, daß die Tankmänner die Hoffnung haben nem Audi-Fahrer eher das V-Power-Superracing-Optimax aufschwatzen zu können als nem Dacia-Fahrer.
Und nein, es ist nicht meine persönliche Meinung, daß sich das ein Dacia-Fahrer nicht leisten könnte, o.ä.! Kann mir aber gut vorstellen daß von den besagten Herren evtl. so gedacht wird.
Ich würde mir mehr Kartenzahlsysteme unmittelbar an der Zapfsäule wünschen. ec Karte rein, PIN eingeben, tanken und fertig.
Dieser "Tankservice" nutzt doch niemandem was wenn ich letzten Endes doch im Kassenhäuschen Schlange stehen muß. Und dann noch nen Euro berappen wo sich sowieso jeder genug über die Spritpreise aufregt.
Für ec Zahlungen an der Zapfsäule dann noch 2-3 Cent Rabatt / Liter, das wäre eine Maßnahme.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Nur weil mich jemand fragt ob ich nen Keks kaufen will mach ich doch keinen Thread auf und beschwer mich über die Welt?
Nur weil Dir niemand Kekse schenkt, brauchst Du Dich doch nicht gleich über den Thread beschweren😉
Viele Grüße
g-j🙂
Beim nächsten mal sag ich dem Mensch... Nimm V-Power Racing und mach voll die Hippe 😉
Ah da fällt mir noch was ein...was positives! 😉
Neulich kurz zum Tanken von der AB gefahren. Getankt und rein in den Laden...bezahlt und dann noch gefragt worden, ob man denn nicht einen Kaffee haben möchte, weil gerade die neue Kaffeemaschine eingestellt werden würde und deshalb ein paar Testbecher produziert werden. Bedankt, gefreut und aufgewärmt! 🙂
Tankstelle, so wie sie sein sollte!
mfg,
ballex