Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tankdeckel und Waschstrasse

Tankdeckel und Waschstrasse

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 7:09

Hallo,

bei jedem Waschen (genauer beim Trocknen) geht bei mit der Tankdeckel auf. Ist das bei euch auch so?

Frank

Ähnliche Themen
54 Antworten

Nein, hatte ich noch nie!

Tom

Nein, ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Nein!

Dafür öffnen sich die Gepäckträgerabdeckungen auf dem Dach ......... nervt; aber so what ;)!

Nein.

am 7. Juni 2013 um 8:25

Spätestens wenn man das Auto verriegelt, sollte das doch nicht mehr passieren.

...doch, bei mir geht in der Waschstrasse der Tankdeckel ebenfalls auf !

Obwohl ich mit Verriegelung einfahre.

Das sollte in der Tat nicht geschehen.

Gruss

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Prop

Hallo,

bei jedem Waschen (genauer beim Trocknen) geht bei mit der Tankdeckel auf. Ist das bei euch auch so?

Frank

Habe ich auch. Fahre immer mit "N" und ausgeschaltetem Motor durch die Waschanlage (wie in der BDA beschrieben). Das Auto selbst (Türen) bleibt dabei verriegelt. Der Tankdeckel scheint hingegen offenbar zu entriegeln. Möglicherweise anders, wenn man mit laufendem Motor durchfährt? Gibt ja viele, die das so machen.

Bei mir geht er auch jedes Mal auf, wenn mein F11 bei Mr. Wash getrocknet wird. Ich lasse allerdings den Motor laufen und Getriebe eben auf N. War erst heute Vormittag wieder der Fall :-)

Somit ändert Motor an/aus nichts an diesem Problem. Meine Türen sind übrigens in der Waschanlage verriegelt.

Zum Glück ist noch nichts passiert, aber es ist schon immer sehr knapp, wie der offene Tankdeckel an den Waschstraßen-Einbauten "vorbeifährt".

 

Grüße, PB

am 7. Juni 2013 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

Nein!

Dafür öffnen sich die Gepäckträgerabdeckungen auf dem Dach ......... nervt; aber so what ;)!

Heute bei Mr. Wash auch erlebt. Sonst noch nie.

am 7. Juni 2013 um 14:40

Das ist mir noch nie passiert.

Weder beim F10 noch beim F11.

Aber ich glaube, dass der Tankdeckel erst verriegelt wird, wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel von Außen versperrt. Mit dem Knopf im Fahrzeug werden meines Erachtens nur die Türen verriegelt.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Trotzdem dürfte er nicht aufgehen.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Ergänzung zu vorhin:

Mit meinem alten E60 habe ich das immer genauso gemacht (Stellung N, Motor aus), auch in derselben Waschstraße (Clean Car), da ist die Tankklappe aber nie aufgegangen.

Möglicherweise scheint das Problem aber bekannt zu sein. Als ich vor ein paar Wochen mal durch die Waschstraße fuhr, hat mir ein Mitarbeiter dort freundlicherweise so einen Gummisaugnapf auf den Tankdeckel draufgemacht. Das hat ihn fixiert. Ich habe das erst gesehen, als ich wieder 'rausgefahren bin. Fand ich jedenfalls sehr nett. Habe mir das Teil aufgehoben und mache es jetzt immer selbst 'ran, wenn ich durch die Waschstraße fahre.

Ist bei meinem F11 bei Mr. Wash auch so. Und zwar egal ob verriegelt oder nicht. Geht immer auf. Nicht gut.

am 7. Juni 2013 um 18:52

Eh nein, noch nie passiert und ich war erst letzten Sonntag da :) .

am 7. Juni 2013 um 20:06

Ist bei mir noch nie passiert.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen