Tankdeckel öffnet nicht
Ich bin ganz schön sauer... da willst tanken und kannst nicht weil der scheiss tankdeckel nicht auf geht. Muss heut um 19 uhr in die werkstatt, bin gespannt was da faul ist. Jetzt stellt euch vor sowas passiert dir weit weg von zu hause, du willst mal schnell zur tanke weil benzin aus und bringst dann keinen sprudel rein -nur- weil dieser verfluchte deckel nicht aufgeht - ich glaub ich würd ihn rausreißen vor lauter wut-
Beste Antwort im Thema
Was soll das ????
Die Leute hier versuchen dir zu Helfen und du fuckst sie an...dann schreib es nächste mal einfach nix hier mehr rein....meine Güte..aber echt.
33 Antworten
Bei meinem Astra J GTC mussten wir, da es keine Tankentriegelung für den Notfall gibt, das rechte Hinterrad ausbauen und die Spritzschutzverkleidung des Kotflügels abbauen. Dann kann man das Teil samt Motor der Verriegelung ausbauen.
Motor, Verriegelung, und Klappeninnenteil sind 1 Teil. Neuteil kostet ohne Einbau um die 50 Euro.
Zitat:
@Bauernase schrieb am 14. Januar 2016 um 22:29:26 Uhr:
Zitat:
@klockijr schrieb am 14. Januar 2016 um 21:35:47 Uhr:
Jetzt weiß ich wie danny175 es meint. Der Tankdeckel ist mit 6 Nasen am Träger (Schanier) fest. Den schiebt man dann in Richtung Heck, bis er abgenommen werden kann. Dann ist der Deckel ab und das Schanier ist noch verschlossen. Nun kann wie beschrieben der Bolzen rein gedrückt werden.Ich danke dir. Im Notfall weiß ich dann was getan werden muss !
Danke auch von mir.
Habe einen Astra j 2014 ST mit dem gleichen Problem.
Tankdeckel in Heckrichtung verschieben, abnehmen und den Stift der ZV zurückdrücken. Fertig. Jetzt tanken gefahren. Demnächst das ZV-Bauteil tauschen. Fahre erstmal ohne Tankdeckelblende😁
Andreas
Hallo zusammen,
hat jemand eine Teilenummer des ZV-Bauteils (Tankdeckel)
Gruß Bernd
Danke slv rider 🙂