Tankdeckel Entlüftung?!
Hy bei meinem Buggy ist nach jeder fahrt ein so hoher unterdruck im Tank, sobald ich den Tank Deckel öffne kommt ein grosser druck aus den tank, gibt es da vileicht andere Deckel?
Beste Antwort im Thema
Naja - wieso einfach, wenn 's auch kompliziert geht...
94 Antworten
Vileicht mal Bilder von meinem Buggy 🙂
Ähnliche Themen
Ein 0,5 (oder noch weniger) mm - Loch im Tankdeckel (außen) wäre unmöglich bemerkbar.
Bis Mj. '68 war der Tankdeckel beim Käfer im Prinzip sogar im Wageninneren und auch wenn da einmal ein wenig gesabbert wurde, wars kaum zu riechen. So wie's aussieht, gibt es beim Fahrzeug des TS einzig den Gummistutzen am Unterboden (!) des Fahrzeuges, von dem man - reichlich unhandlich - etwas abzweigen könnte, oder eben ein klitzekleines Loch, das in den Deckel gebohrt werden könnte. Und wenn es noch so klein wäre, es wäre ausreichend. Und für mich die bei weitem unkomplizierteste und trotzdem effiziente - somit zu bevorzugende - Alternative.
Ich riech auch nicht...deo und duschen hilft...:-)
Und das Druckproblem? Behoben? Tankdeckel hoffentlich abgenommen und auf der Werkbank im Schraubstock gebohrt?
Zitat:
@Nordmex schrieb am 27. April 2017 um 18:21:36 Uhr:
Tankdeckel hoffentlich abgenommen und auf der Werkbank im Schraubstock gebohrt?
Wetten, direkt an der Karre? 😁
Hab mal ne Frage zum Tankdeckel .
Habe mir jetzt einen org. Tankdeckel zugelegt leider passt dieser nicht .
Woran kann das liegen ?
Wollte ihn tauschen , da ich den Verdacht habe das der andere nicht richtig abdichtet ( ich hatte ausgelaufenen Sprit auf dem rechten Kotflügel , der sicher nicht vom tanken kam )
1.und 2.Foto zeigen den org.Tankdeckel den ich mir geholt habe und der leider ni passt
Erstaunlich, die Blechschrauben.
Kratzen die irgendwo ?
Die Dichtung kann dann nicht anliegen.
Bild 2 sieht etwas abenteuerlich aus.
Ist aber der org. Deckel
Das er kratzt mit den Schrauben könnte ich jetzt eher nicht feststellen
Er geht schon schwer zum drehen und ich hab das Gefühl er greift auch nicht richtig
Könnte man eventuell das Teil von Bild 4 ersetzen. ?