Tankdeckel Entlüftung?!
Hy bei meinem Buggy ist nach jeder fahrt ein so hoher unterdruck im Tank, sobald ich den Tank Deckel öffne kommt ein grosser druck aus den tank, gibt es da vileicht andere Deckel?
Beste Antwort im Thema
Naja - wieso einfach, wenn 's auch kompliziert geht...
94 Antworten
Ein Bild ein einfaches Bild würde so vieles leichter machen....
Mal was anderes...Du Kevin hast ja gesagt das du Unterdruck im Tank hast..also ein Vakuum. Lief dein Motor dann noch vernünftig. ? Ich frage deshalb weil ich im Winter das Problem mit ner Kettensäge hatte die lief nämlich nicht mehr richtig mit verstopftem Tankdeckel.
Die Lösung das werde ich mir so bauen werde elektrisch dieses ventiel ansteuern um regelmässig zu entlüften werde es beim tankeinfüll Stutzenschlauch dazwischen stecken
Ähnliche Themen
Naja - wieso einfach, wenn 's auch kompliziert geht...
Das ist Blödsinn das Ding Kevin... bau dir da ein T Stück rein mit nem popeligem Schlauch zum be und entlüften.
Das Ding ist ganz schön teuer. Dann sollte es auch selbständig arbeiten können.
Achtung Tip zum Geld sparen: Wenn du das Teil eh nur ab und zu anmachen willst um einen Druckausgleich in deinem Tank herzustellen dann kannst auch für lau den Deckel aufmachen. Gleicher Efekt nur 45 euros günstiger.
Ausserdem willst du nicht entlüften..auf Seite eins sagst du du hast Unterdruck demzufolge mußt du belüften....
Davon reden wir alle hier seit deiner Fragestellung schon....das oder so ähnlich je nach Tank ,wie Vari, Naxel und alle anderen schon geschrieben haben sollte an deinem Tank dran sein.
ist leider nicht dran nur was bringt mir das T-Stück ich brauche doch nur eine luftzufuhr beim einfühlschlauchstutzen für was die ganzen rohre ^^
Zitat:
@Nordmex schrieb am 25. April 2017 um 20:56:57 Uhr:
Davon reden wir alle hier seit deiner Fragestellung schon....das oder so ähnlich je nach Tank ,wie Vari, Naxel und alle anderen schon geschrieben haben sollte an deinem Tank dran sein.
Mei - in a Achtlglasl geht halt net mehr rein, als a Achterl... 😉
Bin zwar der Österreicher Sprache nicht so mächtig aber das hab ich als Küstenkind verstanden....
Zitat:
@Nordmex schrieb am 25. April 2017 um 21:03:52 Uhr:
Bin zwar der Österreicher Sprache nicht so mächtig aber das hab ich als Küstenkind verstanden....
Wie man sieht, gibt es Unterschiede... 😎
So Kevin nochmal in Ruhe...
Dein Tank ist dicht es kommt keine Luft rein oder raus. Deswegen brauchst du nur in deinem Einfüllschlauch ein T Stück setzen daran einen Schlauch befestigen der das Vakuum das deine Kraftstoffpumpe erzeugen würde bzw jetzt erzeugt verhindert. Dein Tank will atmen.
Was ich allerdings nicht verstehe....du sagst oben am Tank kann man nix sehen. Dann sagst du der Schlauch zum Befüllen ist ca 40cm lang...Also ich kann nur messen was ich sehen kann...und was man sehen und messen kann kann man auch fotografieren. Das würde allen hier weiterhelfen denn keiner ausser dir weiß wie es in deinem Buggy aussieht. Kristallkugeln waren gerade alle.