Tankdeckel Entlüftung?!

VW Käfer 1200

Hy bei meinem Buggy ist nach jeder fahrt ein so hoher unterdruck im Tank, sobald ich den Tank Deckel öffne kommt ein grosser druck aus den tank, gibt es da vileicht andere Deckel?

Beste Antwort im Thema

Naja - wieso einfach, wenn 's auch kompliziert geht...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Wenn nix innen gegen den Deckel schwappt in Kurven könnte man das machen.
Ansonsten läuft ja aussen das Benzin runter.

Muß man halt am Stutzen beurteilen ob das geht oder nicht.

Vari

Oder halt nicht mehr ganz voll tanken....;-)

Notfalls bohrste in deinen Zulauf-schlauch ein loch und befestigst zb. mittels einer Hohlschraube einen Schlauch, den du dann als Entlüftung so wie im original verlegen kannst. Mach doch mal ein Bild vom Tank von oben.

Bild von oben würde zum Beurteilen der Lage natürlich entscheidend beitragen....

Ähnliche Themen

najo von oben geht nicht müsste tank ausbauen man kann nach oben nicht sehen

Aber irgendwo füllst du doch Benzin rein...ist die Kiste so verbaut das man das Oberteil des Tanks nicht sehen kann? Du schriebst doch schon das da nur ein Schlauch reingeht...ergo kann man ja was sehen...

ja man sieht nur den einfühlschlauch mehr nicht

Also hast du nen Schlauch vom tieferliegenden Tank zum Einfüllstutzen der deutlich höher liegt?

was meinst du genau 🙂

Ich meine ob bei dir das Loch wo der Tankrüssel (Zapfpistole) höher liegt vom Boden aus gesehen als der eigentliche Tank. Denn du sagst ja es geht vom Einfüllstutzen ein Schlauch zum Tank. Demzufolge wird ja dein Tank tiefer liegen als der Stutzen damit beim Tanken die vom Benzin verdrängte Luft entweichen kann. Diese wird ja heutzutage von den Zapfpistolen abgesaugt.

des rohr is vileicht 40cm lang direkt in den tank ja Einfüllsturzen is höjer als da Tank

Das ist doch gut...Dann besorg dir son Be und Entlüfterdeckel und gut ist. Tankst halt nicht mehr bis oben zum Deckel voll. Den Schlauch hoch schwappen wird es nicht.

ja nur das problem ist in meiner Grösse gibt es den Tankdeckel mit entlüftumg leider nicht habe ich geshen meiner hat innen 46mm und ausse 60mm

Den Suchhorizont erweitern. ? Baumaschinen Landmaschinen etc.
Andeten Stutzen einbauen oder ne Tankentlüftung?

So wie es aussieht ist der Tank über dem Getriebe. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Deine Antwort