Tankanzeige / Wie weit kommt Ihr mit der Reserve
Hallo,
Kleine Umfrage:
Wenn die Tankanzeige auf Reserve schaltet, welche Reichweite habt Ihr dann noch angezeigt / real ?
Bei mir zeigt sie 60 km an, und hat (leider) recht. Bin am Wochenende mit leerem Tank liegengeblieben... So'n Mist, bei all meinen vorherigen Autos konnte man noch mindestens 100 km fahren.
Gruß,
bosserer
Beste Antwort im Thema
Ein Blick ins Handbuch hilft manchmal...
Die Reserveanzeige springt an, wenn noch 8l vorhanden sind, das ist bei allen C-Klassen so, außer beim 63 AMG, da springt sie an, wenn noch 14 Liter im Tank sind.
So und da du weißt, was du verbrauchst, kannst du dir ja ausrechnen wie weit du damit kommst😛
Mfg🙂
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Hallo Restreichweitenjongleure, 😉bei meinem C220T CDI Automatik kommt die Kontrolleuchte ziemlich exakt bei 100 km Restreichweite und das Tanksymbol im KI bei etwa 50 km Restreichweite. Da ich derzeit recht gleichmäßig fahre und der Durchnitts- verbrauch bei knapp über 6l/100km liegt, müssten dann noch 6 bzw 3 Liter im Tank sein. Meine Tankmengen bestätigen dies in etwa (+/- 1 L).
Viele Grüße, Michael
Dann müssten bei dir 60l reingehen, wenn du tankst, wenn die Reserveleuchte angeht. Ok, das finde ich exakt. Wie schon gesagt, meine Leuchte spring viel viel früher an... Is auch nicht schlimm, ich weiß ja jetzt alles...
O.T.
Bei meiner Bandit 1200 Kult geht der Zeiger in den roten Bereich, wenn noch 6 Liter im Tank sind.
Da kann ich dann noch rund 100km fahren. Man weiss es und hat sich dran gewöhnt.
Es gibt zwar ne Lösung mittels nem anderen Widerstand. (Bandit-Forum) Ist aber nicht nötig.
Meine Tankfüllung im W204 reicht übrigens theoretisch rund 700km. In der Praxis tank ich aber nach spätestens 600km wieder voll.
Verbrauch effektiv knapp 9 Liter Super. Viel Vollgas dabei.