Tankanzeige wackelt beim starten
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr den Motor startet, euer Tankanzeiger wackelt und nicht weiß wo er stehen bleiben soll? Oder ist das normal? War deswegen schon in der Werkstatt (auf Garantie), es wurde angeblich ein Update drauf gespielt (was mir nebenbei mal ebenso komplett alle Fahrstatistiken, bis auf die Gesamtkm Anzahl, zurückgestellt hat), doch auch das hat nix gebracht. Muss da evtl ein Sensor oder sogar das ganze Kombiinstrument gewechselt werden?
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
So sieht das Ganze aus...
36 Antworten
Oh, Mist! Also jetzt bleibt noch der Wechsel des Kombiinstruments.
Vielleicht liegt es am 2012 Tacho.
Könnte mir auch vorstellen das da irgendwo am Kabelbaum eine schlechte Verbindung ist... wären nicht die ersten Kontakte die nachgearbeitet werden müssten...
Hallo,
bei unserer A-Klasse aus 2014 hat es heute auch angefangen. Der Zeiger hat wie wild gewackelt und jetzt bleibt er auf Null.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Alle Sensoren (im Tank) oder Instrumente (Tank Uhr) können mit dem entsprechenden Diagnose Programm einzeln angesteuert werden... Somit ist es eigentlich ein leichtes den Verursacher hier schnell auszumachen!
Wenn Du also selber nicht über eine Diagnose Programm verfügst mit dem Du die Sachen Ansteuern kannst musst wohl zu Mercedes in die Werkstatt...