Tankanzeige wackelt beim starten
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr den Motor startet, euer Tankanzeiger wackelt und nicht weiß wo er stehen bleiben soll? Oder ist das normal? War deswegen schon in der Werkstatt (auf Garantie), es wurde angeblich ein Update drauf gespielt (was mir nebenbei mal ebenso komplett alle Fahrstatistiken, bis auf die Gesamtkm Anzahl, zurückgestellt hat), doch auch das hat nix gebracht. Muss da evtl ein Sensor oder sogar das ganze Kombiinstrument gewechselt werden?
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
So sieht das Ganze aus...
36 Antworten
Hahahaha so eine dumme Ausrede hab ich noch nie gehört wieso zappelt dann bei dene andere a-Klassen nicht die Anzeige ??? Zu mir haben sie gemeint das es entweder mit der Masse vom Auto was zu tun hat oder der Schwimmer
Mich würde mal ein Video interessieren damit man sich ein Bild davon machen kann.
Und wenn da eine Elektronik die Anzeige normalerweise einpendelt, kann halt schon sein das die bei dem ein oder anderen Defekt ist.
Gruselig...auf keinen Fall normal...
Ähnliche Themen
Hier auch mal ein Video von mir, wo der Zeiger mal nicht ganz so stark zittert.
Als ich dann losgefahren bin, war der Zeiger wieder über dem Strich (25 %) und blieb da auch erst einmal.
Ich habe gestern nen Anruf bekommen von Mercedes bekommen der Fehler sei nicht auffindbar.
jetzt wechseln sie denn ganzen tank mit Schwimmer, Benzinpumpe und ein Steuergerät der dazu gehört laut Werkstatt meister. Die teile werden heute morgen geliefert und ich bekomme heute Nachmittag mein Auto wieder.
das ganze wird von Mercedes Benz nicht übernommen doch die junge Sterne Garantie zahlt das ganze.
Sobald ich das Auto holen war poste ich denn Auftrag wo nochmal genau drin steht was gemacht wurde.
Hallo,
mein Fahrzeug war heute auch bei MB, aber wegen einer anderen Sache.
Da habe ich dem Meister noch einmal alles geschildert und mein Video gezeigt.
Er hat das Video zum Berliner Kundendienst geschickt. Die meinen, dass das völlig normal sei und dass der Schwimmer beim Einsteigen ins Fahrzeug wackelt und sich dann nach kurzer Zeit einpendelt. Die MB Werkstatt kann da leider nichts mehr machen! 😕
Eigentlich reicht mir das nicht, denn als ich das Fahrzeug mit 6500 Km gekauft habe, war alles in Ordnung.
Ok, ich habe ja noch Zeit, meine Junge Sterne Garantie läuft noch 13 Monate. Oder ich gehe in eine andere Werkstatt.
@Simo31891
Ich bin gespannt was bei dir raus gekommen ist.
Gruß
Der Anruf kam vor einer Stunde und sie meinten das es aufwändiger ist als gedacht und das mein Auto erst am Montag fertig sei..... Das Auto ist jetzt schon eine Woche bei Mercedes..
Zitat:
@trigger.v schrieb am 4. Dezember 2015 um 17:02:58 Uhr:
Hallo,mein Fahrzeug war heute auch bei MB, aber wegen einer anderen Sache.
Da habe ich dem Meister noch einmal alles geschildert und mein Video gezeigt.
Er hat das Video zum Berliner Kundendienst geschickt. Die meinen, dass das völlig normal sei und dass der Schwimmer beim Einsteigen ins Fahrzeug wackelt und sich dann nach kurzer Zeit einpendelt. Die MB Werkstatt kann da leider nichts mehr machen! 😕Gruß
Das ist Unfug was die da erzählen. Bei meinem wackelt da gar nichts. Wenn das der Schwimmer im Tank sein soll, dann müsste man schon aus dem 3. Stock ins Auto springen, um solch eine Welle zu erzeugen.
Lasst euch keinen Quatsch aufschwatzen.
Ich bin mir nicht sicher das dies Unfug ist!
Ich war heute 1/2 Stunde im Fahrzeug gesessen und habe das auch mal bei meinem getestet. Wenn ich 1 Minute im stehenden Auto saß und schaltete die Zündung ein war "kein wackeln des Tankzeigers" zu sehen.
Als ich kurz die Kupplung trat und das Auto einen viertel Meter vorrollte, trat nach Zündungseinschaltung ein kurzes minimales wackeln des Tankzeigers auf! Also ganz klar durch`s schwabben im Tank.(Schwimmer)
Das selbe Spiel habe ich 3x immer mit dem selben Ergebnis gemacht! 😉
Zitat:
@Simo31891 schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:23:58 Uhr:
So mein Auto wurde gerichtet und das wurde gemacht
MB muss ja was machen, also wird getestet und dann mal auf Verdacht der Geber gewechselt! 😉 Hoffe Du hast jetzt Ruhe, mich stört das nicht im geringsten meiner/unserer war in 2 Jahren min. 12 mal (immer 1-3 Tage) in der Werkstatt und nicht nur wegen solchen Kleinigkeiten....
Zitat:
@Simo31891 schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:23:58 Uhr:
So mein Auto wurde gerichtet und das wurde gemacht
Danke für die Info!
Ich bin gespannt, ob es was gebracht hat. 🙂
leute heute morgen die böse Überraschung..
hocke mich normal ins Auto, mach das Auto an und was passiert? die tank anzeige zappelt wieder ...
also ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.