Tankanzeige

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,kann mir jemand verraten wo ich bei demeinem A150 die Sicherung für die Tankanzeige finde? Im Belegubgsplan wird sie nämlich nicht aufgeführt. Die Anzeige leuchtet dauerhaft auf Reserve und die Tank nadel liegt ganz unten als wenn kein Benzin mehr drin wäre. Rütteln usw hat nix geholfen. Danke

17 Antworten

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 30. Januar 2017 um 16:23:57 Uhr:

Und da wir auf die tollen Tage zugehen: Es könnte auch sein, dass sich winterbedingt Eisschollen im Tank gebildet haben.

...und wenn man dann nicht aufpasst, kommt die Titanic....😁😁

Ich denke das Problem beruht hier in der Tat darauf, das nur geringe Mengen getankt wurden, und man ein Ergebnis erhofft. Bevor man die große Tankgeberreparatur durchführt, sollte der TE dies ausschliessen.

Gruß

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 30. Januar 2017 um 16:23:57 Uhr:

Und da wir auf die tollen Tage zugehen: Es könnte auch sein, dass sich winterbedingt Eisschollen im Tank gebildet haben.

@ G-heimer : Mit Sicherheit nicht....😕😎

Wenn alles bisher geschriebene nicht hilft heiß das Werkstatt und löhnen...
Was ottocar schon schrieb würde ich auf Dauer machen,
ich würde nach Verbrauch tanken.
Beispiel : Ich fahre pro Woche ca. 300 KM , macht bei z,B, 8 Litern Verbrauch 24 Liter .
Kann man leicht ermitteln , wenn nach jedem tanken auf null gestellt wird ( gewissenhaft ! )
Jetzt tanke ich voll oder fahre noch mal 200 und tanke dann voll . Etwas Nervensache anfangs,
aber bei gewissenhafter Einhaltung keine grosse Sache.
Bei einer Reperatur von etlichen Hundert Euronen sicher zu überlegen da nicht unbedingt
lebenswichtig...😎
......Mein erstes Moped wurde ja auch so beim tanken gehandhabt......allerdings schon eine
Weile her. Und auch nur zu empfehlen wenn man seinen Liebling fahren will bis das der TÜV
uns scheidet.....😁
und für die tollen Tage ne tolle Nachricht :
Der TÜV in Greetsiel und das Kraftfahrbundesamt in Ostfriesland verzichten ab
sofort auf eine Tankuhrfunktionskontrolle bei der HU...
LG Peter

PS : bevor ich hier eins auf die Mütze kriege :
... ich schrieb : --- Ich würde...
.

Zitat:

Deine Antwort