Tankanzeige
'n Abend,
gibt es eigentlich bei der normalen Anzeige (Kilometer/Trip/Außentemperatur/Uhrzeit) eine Möglichkeit vielleicht über eine Tastenkombination (wie im Fall der Restkilometer bis zum Service) die Restliter oder Restkilometer vom Tank anzeigen zu lassen?
Beste Antwort im Thema
Restliter gibts nur bei der nachgerüsteten E-MFA, diese wiederum funzt nur in Verbindung mit der MFA+...
der Habicht
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Zur E-MFA: Benutzt mal die Suche, da steht alles drin...Bunf: Dein TDI hat keine Temp-Anzeige? Das kannte ich bisher nur von den GT-TSI´s, die haben an der Stelle ne Ladedruck-Anzeige, kann auch sein das alle TSI´s das so haben.
der Habicht
Nein, ich habe eine Temperaturanzeige. Ist bestimmt nur bei den etwas "sportlicheren" Modellen so 😉
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Nein, ich habe eine Temperaturanzeige. Ist bestimmt nur bei den etwas "sportlicheren" Modellen so 😉
Hast du dann da einfach nen leeren Kreis? Nicht das die Wassertemp.-Anzeige genau ginge oder unentbehrlich ist, aber das ist ja echt nen Sparzwang von VW...
der Habicht
Zitat:
Bunf: Dein TDI hat keine Temp-Anzeige? Das kannte ich bisher nur von den GT-TSI´s, die haben an der Stelle ne Ladedruck-Anzeige, kann auch sein das alle TSI´s das so haben.ich glaube, bunf meinte die aussentemperaturanzeige im display, wenn ich mich nicht irre! 😉
Fox906bg: Hat dein ED 30 ne kleine MFA? Dachte die MFA+ wäre da Serie gewesen, zumindest in Deutschland.
ja, meiner hat die kleine MFA!
wusste gar nicht, dass die große MFA in Deutschland serie war! (komme ja aus Österreich)
ne schweinerei ist das! 😠🙁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
Zitat:
Bunf: Dein TDI hat keine Temp-Anzeige? Das kannte ich bisher nur von den GT-TSI´s, die haben an der Stelle ne Ladedruck-Anzeige, kann auch sein das alle TSI´s das so haben.ich glaube, bunf meinte die aussentemperaturanzeige im display, wenn ich mich nicht irre! 😉
Fox906bg: Hat dein ED 30 ne kleine MFA? Dachte die MFA+ wäre da Serie gewesen, zumindest in Deutschland.
ja, meiner hat die kleine MFA!
wusste gar nicht, dass die große MFA in Deutschland serie war! (komme ja aus Österreich)
ne schweinerei ist das! 😠🙁
Riiiiichtiiiiich ich meinte die außentemperatur anzeige 😉
Ähnliche Themen
OK bunf, mein Fehler🙂
Hab grad nochmal geforscht, die MFA+ war wohl doch nicht Serie im ED 30, nochmal mein Fehler...
der Habicht
Zitat:
Hab grad nochmal geforscht, die MFA+ war wohl doch nicht Serie im ED 30, nochmal mein Fehler...
kein problem! 🙂
mich hätts aber auch irgendwie gewundert, dass VW so spendabel wäre, bei einem nur 30.000€-wagen! 🙄😁
damits endlich mal xenon serienmäßig gibt muss man ja über die 30.000er-hürde springen und zum .:R32 greifen! 🙄😠
Zitat:
OK bunf, mein Fehler🙂Hab grad nochmal geforscht, die MFA+ war wohl doch nicht Serie im ED 30, nochmal mein Fehler...
der Habicht
fehler über fehler man man man
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
damits endlich mal xenon serienmäßig gibt muss man ja über die 30.000er-hürde springen und zum .:R32 greifen! 🙄😠
Ach, dafür haben sie sich da die Nebelscheinwerfer gespart (die eh kaum einer braucht, ausser zum rumprollen) 🙂
der Habicht
Zitat:
Hast du dann da einfach nen leeren Kreis? Nicht das die Wassertemp.-Anzeige genau ginge oder unentbehrlich ist, aber das ist ja echt nen Sparzwang von VW...Zitat:
Nein, ich habe eine Temperaturanzeige. Ist bestimmt nur bei den etwas "sportlicheren" Modellen so 😉der Habicht
Nein, links ist die Wassertemperaturanzeige und rechts die Tankanzeige.
Zitat:
Nein, links ist die Wassertemperaturanzeige und rechts die Tankanzeige.
Jo, das war ja das Missverständniss, dachte es geht um die Wassertemperatur-Anzeige, die gibts z.B. beim Caddi teilweise nicht, und eben bei den GT-TSI´s (Ladedruck).
Bei dir ist ja alles "normal"...
der Habicht
P.S.: Respekt, mal eben bei 155 km/h nen Bild zu knipsen 🙂
ähhhmmm...nunja, ab und an ist es ein wenig Langweilig auf AB, war aber kein Telefon 🙂 sonder Fotoapparat, ka warum ich da nen Bild gemacht habe....
Ich habe die Ladedruckanzeige, obwohl Ladedruck oder Temeperaturanzeige sowieso sinnlos sein dürften.
@Habicht
Ich komme aus der Schweiz und habe auch nur die kleine MFA, weiterhin fehlt beim GT Sport das Schiebedach und der untere Teil der Stossstange ist nicht lackiert, die Deutschen denken dann immer man fährt einen Pseudo GT Sport.
Wenigstens ist jetzt meine Stossstange unten lackiert.
Was will man schon für umgerechnet 26.000 EUR erwarten, sind ja "nur" ca. 48.000,- DM. Da gibts eben nur dünnen. empfindlichen Lack und das Auto wird nicht mal komplett lackiert. Wenn ich mir überlege was man damals für Autos bekommen hat, für das Geld.
Zitat:
Original geschrieben von bunf
soweit ich das verstanden habe ist das ein zusatzsteuergerät für die mfa+ mit dem man dann öl temperatur und so anzeigen kann...Zitat:
Original geschrieben von Clint-GT
Was ist den eine E-MFA ?
sieht dann eingebaut so aus
Hallo Golfgemeinschaft
Ich habe ein Golf V R32 DSG
Das möchte ich auch gerne haben für mein R32 ist das überhaupt möglich und wenn ja wieviel kostet das und wo kann ich das machen lassen ? Bin aus der Schweiz . Gruss und Danke für die Antwort