Tankanzeige Smart Forfour spinnt

Smart Forfour 454

Hallo Leute habe ein Problem,von meinem Forfour 1.5 CDi spinnt die Tankanzeige,es zeigt manchmal 3 Balken an dann wieder Reserve 5L dann 1 Balken,laut Diagnosegerät ist der Sensor vom Kraftstofftank defekt,meine frage wie teuer ist so ein Sensor oder kann das an was anderem liegen?

Beste Antwort im Thema

KLICK

46 weitere Antworten
46 Antworten

hallo zusammen , der probleme liegt an luft im tanke ,muss man der tank entluften lassen.
lg fellag

Hallo Felag, habe auch das Problem bei meinem for four , und wo kann man entlüften?
Grüße Nelo

ich vermute das es an der kalten lötstelle liegt. ich werde die nächste zeit den tacho ausbauen und nachlöten.

Wenn mal dazu kommst sag mal Bescheid ob es geklappt hat ??

Ähnliche Themen

ja mach ich. kann aber noch bisschen dauern

so. ich hab heute den tacho ausgebaut und nachgelötet. des war schon ein rumgekleckse.ich hab noch nie gelötet :/.
mal sehen. die motorkontrollleuchte ging nach ca 7 mal startenbund fahren dann aus. ich hoffe das problem ist damit gelöst.
ich werde dazu aber noch was schreiben

Hallo zusammen, bin auch bei 3-4 Balken an der Ampelanlage stehen geblieben. Habe danach voll getankt, und alle Balken haben ca. 5-6 Min. noch geblinkt. Danach hat es aufgehört. Werde morgen erneut beobachten, ob die Anzeige bei voll blinken wird.

hallo.bis jetzt ist bei mir der Tank halb leer gefahren. es funtioniert bis dahin tadellos. ich beobachte jetzt weiter, ober in der zweiten Hälfte die Tankanzeige tadellos funtioniert.

also. tankanzeige funktioniert wieder tadellos. es lag also an der der kalten lötstelle.

Super, Danke für Feedback, dann habe ich heute wohl ein Projekt ??

dann viel Erfolg. bissle fummelig ist es schon. aber machbar

Fettes Dankeschön an AOLM. Habe gerade die Widerstände nachgelötet und es funktioniert! Man hat nichtmal gesehen, dass die Lötstellen nicht mehr in Ordnung sind. Ich habe es aber einfach trotzdem nachgelötet. Das ist meiner Meinung nach übrigens eine recht einfache Lötstelle, sollten die meisten hinbekommen. Die Motorkontrolleuchte leuchtet bei mir nicht. Vlt weil ich vergessen habe vor dem Ausbau die Batterie abzuklemmen ??

gerne!

Tankanzeige geht nicht richtig oder Blinkt, hatte das gleiche Problem, das Auto ist sogar stehen geblieben, Tankanzeige zeigte 3/4 voll an Tank war jedoch lehr. Beim Smart forfour gehen die Lötstellen im Tacho kaputt. Habe es nach dieser Anleitung repariert. Feinmechaninker Lötkolben, erforderlich !
https://www.motor-talk.de/.../...ge-im-smart-forfour-454-t6008146.html

Ich habe hier auch gerade einen Patienten mit unplausibler Tankanzeige auf dem Tisch liegen. Bei genauerer Betrachtung ist es hier aber wohl mit nachlöten leider nicht getan, da die Platine an anderer Stelle warm geworden ist.

20200208
20200208
Deine Antwort