Tankanzeige / Sensorik
Hallo!
Ich möchte euch mal fragen, welcher Sensor dafür zuständig ist, mir auf meiner Tachoanzeige den Tankinhalt anzuzeigen?
Da ich wenn ich kurz vor dem roten Bereich bin und dann tanke, das ich dann merke das noch locker 20L drin waren.
Ich dachte erst immer er würde soviel Sprit fressen.
Wenn ich ihn fahre geht der Tank schön langsam von 50 L auf die 25 runter, aber zwischen dem Stück von der 25L Markierung bis zu dem ersten Strich, geht sie im Verhältnis zu schnell runter. Das würde für mich auch erklären warum ich noch soviel im Tank habe wenn ich kurz vor Rot bin.
Das kann doch nicht nur am Geber / Schwimmer im Tank liegen , nur weil der wagen Keilförmig tiefer ist?
Habe gestern auch einmal unter der Rückbank das Loch aufgemacht und den Stecker angeschaut, habe ihn aber nicht abgezogen, scheint für mich in Ordnung zu sein.
Hoffe ihr wisst einen Rat welchen Geber/sensor/geler wie auch immer ich mal wechsel könnte.
Vielen Dank im vorraus
grüße alex
32 Antworten
Der schlaue Mensch lässt das Auto a biss rückwärts rollen und dreht dann mit dem gewonnenen Schwung um 😉 - Man(n) ist eben faul
Zitat:
Original geschrieben von g0tt
Der schlaue Mensch lässt das Auto a biss rückwärts rollen und dreht dann mit dem gewonnenen Schwung um 😉 - Man(n) ist eben faul
...TANKuhren sind SCHÄTZEISEN - und werdens auch bleiben,
OPEL, FORD, immer gleiche problematik.
TAGESKM-jähler auf null, 400-500km fahren, tanken!
wer fixiert ist auf die letzten KM pro tank,
der steht eines tages in der wallachei ohne sprit!😰!
und beim ständigen schauen auf den bord-computer
könnte man je nach ausgelösstem LUSTGEFÜHL
über geringen verbrauch vergessen....dass man fährt!😁😰!
claudius
Zitat:
Original geschrieben von klaus steinhaus
...TANKuhren sind SCHÄTZEISEN - und werdens auch bleiben,Zitat:
Original geschrieben von g0tt
OPEL, FORD, immer gleiche problematik.
TAGESKM-jähler auf null, 400-500km fahren, tanken!wer fixiert ist auf die letzten KM pro tank,
der steht eines tages in der wallachei ohne sprit!😰!und beim ständigen schauen auf den bord-computer
könnte man je nach ausgelösstem LUSTGEFÜHL
über geringen verbrauch vergessen....dass man fährt!😁😰!
claudius
Was bringt einen auf die Idee einen "Uralt"-Thread mit wiederholten Antworten wieder zu beleben???? 😕