ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tankanzeige auf nuull???

Tankanzeige auf nuull???

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 8:15

Hallo!

Hab mal eine Frage, ist mir was ziemlich witziges passiert... als ich gestern mit meinem Opel losgefahren bin, hat so nach 100-200m plötzlich die Lampe vom Benzintank aufgeleuchtet und der Tankanzeiger war auf null... sehr komisch, da ich doch vor ca. 100km getankt hatte! Am Mittag war noch voll!!

Hab dann gedacht, naja, vielleicht hat mir jemand über nachmittag das benzin geklaut, kann ja den tank nicht abschliessen... bin dann sofort zur tankstelle und ca. 7 Liter reingefüllt. Da war er aber immer noch leer, resp. auf Reserve!

Dort fragte ich den Mechaniker, was das sein könnte, und als er sichs anschaute, war alles prima... Tankanzeige zeigte auf voll an, wies eigentlich sein sollte..

Als ich dann wegfahren wollte, schon wieder... zuerst voll und dann ratterte er auf Reserve runter.. ich fragte ihn nochmals, dann funktionrte er wirklich nicht. Bin dann so 10km gefahren, immer auf Reserve (-Anzeige), alles io.

Was könnte das sein? Sicherung? Benzinfilter??

Besten Dank für Eure Hilfe!

PS aus der Schweiz ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte das auch mal und es war verrückter weise die Lichtmaschine, die lieferte keinen Saft mehr um den Zeiger zu heben. Aber unwarscheinlich das es das auch bei Dir ist.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:25

Wäre es dann nicht so, dass auch sonst etwas in der Anzeige nicht funktionieren würde?

Sonst funktionieren alle Lämpchen...

Habe sogar vor 2 Wochen eine neue Batterie reingetan.

Wie hast Du gemerkt, dass es die Lichtmaschine ist?

Und ist die Lampe, die aufleuchtet wenn die Benzinanzeige auf null steht, abhängig von der Benzinanzeige oder vom Benzin, welches im Tank ist, direkt?

Gruss ;-)

Bei mir startete der Wagen auch weiterhin, aber auch das Radio ging aus in dem Fall. Auch merkte ich das wenn ich Scheinwerfer einschaltete, die Benzinanzeige runter ging. Glaube aber weiterhin nicht das es das bei Dir ist, irgendwie zu unwarscheinlich. Ein Kollege, der sich damit auskennt, hat dann die Lichtmaschine diagnostiziert.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:53

Komisch, genau bei mir wars auch so, dass beim Licht-anmachen der Benzinstand runterging!

Ja Hauptsache, hast Dein Auto wieder in Ordnung gekriegt.

Weiss sonst jemand, woran es liegt, wenn der Benzinstand dauernd auf null hängt, auch die Reserve aufleuchtet, und theoretisch der Tank fast voll ist?

Könnte sein, dass das Teil was den benzinstand im Tank misst defekt ist bzw. nicht stndig kontak hat. Hab aber keine Ahnung wie was wo man da was machen kann...sorry!!

ABER Fahr doch mal zum FOH!

am 22. Januar 2005 um 13:59

Am besten mal Kraftstoffförderpumpe mal ausbauen und Kontakte überprüfen.

Hört sich nach einem Wackelkontakt an.

cya

Ach leuchtet ein Lämpchen wenn der Tank leer ist? Könnte schwören das ich sowas bei meinem Astra F nicht drin hab, BJ 11/93

am 22. Januar 2005 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von speedster123

Ach leuchtet ein Lämpchen wenn der Tank leer ist? Könnte schwören das ich sowas bei meinem Astra F nicht drin hab, BJ 11/93

meiner ist auch bj. 11/93 und meine lampe leuchtet wenn ich auf reserve bin!

hm seltsam, oder ich hab den nicht leer genug gefahren, also im roten bereich bin ich dauernd :D !?

am 23. Januar 2005 um 9:17

dat Kontrolllämpchen siehst du immer kurz aufleuchten, wenn du den Motor anwirfst und die Tanknadel noch ganz unten ist

Es soll auch Astras geben, die diese Warnlampe gar nicht haben.

dann hab ich wohl so einen :D

am 25. Januar 2005 um 6:56

Soviel ich weiß ist die Tankwarnlampe nur an Cockpits mit Drehzahlmesser verbaut.

Oder das lämpchen ist defekt ?!? ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen