ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tankanzeige hängt

Tankanzeige hängt

Themenstarteram 11. November 2005 um 9:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem Volltanken zeigt die Tankanzeige einen nur 3/4 vollen Tank an, obwohl ich wirklich an die 50l getankt habe.

An was kann das liegen und wie kann ich das Problem wieder beheben?

Danke im voraus für Eure Tipps.

Gruß

Moddias

Ähnliche Themen
38 Antworten

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Zusätzlich geht die Kühlwasseranzeige auch nie über 1/4, irgendwas stimmt da nicht...

am 11. November 2005 um 11:50

hab auch das gleiche prob. tankanzeige zeigt nie ganz voll an und die temp-anzeige steht immer auf viertel habe thermostat und sensor für den tacho schon erneuert aber gleiches prob. noch.

am 11. November 2005 um 14:17

Das Thermostat ist okay die Tempraturanzeige auch.

Weil der Fühler an einer ungünstigen Stelle montiert wurde, zeigt er immer ca. 45 Grad an.

Ist aber alles okay.

Mit der Tankanzeige wurde ich mal den Schwimmer im Tanl überprüfen.

cya

Zitat:

Original geschrieben von theex

Mit der Tankanzeige wurde ich mal den Schwimmer im Tanl überprüfen.

Wie kommt man denn an den ran?

am 12. November 2005 um 2:19

Rücksitze aufklappen, dann siehst du eine schwarze runde Plastikabdeckung nihm die ab,

Dann siehst du den Schlauch und die Kabel die in den Tank gehen.

Den Deckel kann man auch abschrauben mach das wenn der Tank fast leer ist. Mit einem 8 gehen die auf sind aber sehr lange Schrauben und entnehme mal die komplette Sache.

Das teil mit der zylindrischen Form ist die Pumpe und der anhängsel dieser schwimmer.

cya

am 12. November 2005 um 11:42

habe mein problem inden griff bekommen habe von meinem kumpem mal den tacho eingebaut da ging dann alles wieder

habe jetzt vollgetankt und dann die nadel von der anzeige abgezogen und auf voll gesteckt und genau so mit der temp. anzeige warmgefahren und die nadel umgesteckt

mal schauen wenn dwer tank leer ist wie die anzeige aussieht habe mir aber mal zu sicherheit ein resevekaniester in den kofferraum gestellt ich werde euch mal berichten wie es ausgeht

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 10:33

Hallo Forum,

ich möchte gerne dieses etwas ältere Thema nochmals aufgreifen, da ich noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.

Kann es sein, dass der Geber im Tank defekt ist? Kommt so etwas überhaupt vor? Oder ist die Anzeige am Tacho defekt?

Sonst wird es ja keine andere Möglichkeit geben.

Ist es viel Aufwand den Benzinstandsgeber im tank auszutauschen?

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß

Moddias

mal ebenw as anderes...wenn jemand nen 50 l tank hat und nur 30 l tanken kann...beim kadett und astra gabs oft das problem da die tanks sich zusammen ziehen...tank leer machen und mit nem kompresor auspusten...manchmal hilfts

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 12:24

Hallo,

ich habe mal zwischenzeitlich den schwarzen Plastikdeckel unter der Rücksitzbank geöffnet und den Elektro-Stecker abgezogen.

Handelt es sich hierbei um das Kabel, dass das Signal vom Schwimmer an den Tacho weiterleitet? Falls ja, kann man nicht irgendwie die beiden Kontakte miteinander verbinden, um so die Funktion der Tankanzeige im Tacho prüfen zu können?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Funktion zu überprüfen (Spannung am Geber der Tankanzeige,....)?

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß

Moddias

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 9:39

Ich habe mir noch eine Möglichkeit ausgedacht, um die Funktion der Tankanzeige zu überprüfen:

Wie wäre es, wenn man den Stecker unter der Rücksitzbank am Tank abzieht und auf eines der beiden Kabel Masse aufklemmt? Dann müßte die Anzeige des Tankstandes auf voll springen oder etwa nicht?

Danke für Eure Antworten im voraus.

Gruß

Moddias

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:59

Hallo,

kennt sich denn niemand damit aus?

Ich möchte mir ersparen, dass ich das ganz Armaturenbrett abbaue und dann feststellen muß, dass der Signalgeber defekt ist.

Gruß

Moddias

ist bestimmt nur der Spannungsstabilisator der Tachoeinheit hinüber...

am 4. Juni 2007 um 11:19

und wo sitzt der???

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:28

Falls der Spannungsstabilisator defekt wäre, dann würde doch nicht die Temperaturanzeige funktionieren, oder?

Wie kann ich denn nun testen, ob der Geber im Tank defekt ist?

Gruß

Moddias

Deine Antwort
Ähnliche Themen