Tankanzeige Reichweite: Wer kann mehr?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

Reichweite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:31:03 Uhr:

Unfälle pasieren meist wenn man zu schnell fährt,
und dann gibt es kilometerlange Staus,und stundenlange wartezeiten.
ich habe es oft erlebt.
Noch nie ich habe erlebt das ein Unfall pasiert weil einer zu langsam fährt.

[offtopic]

Auch wenn es nicht zur Reichweite gehört, finde ich Fahrer, die weit unter der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren schlimmer als zu schnelle Fahrer. 20 EUR Busgeld ist dort nicht gerechtfertigt 😠

Dieses schleichen nötigt auch den normalen Fahrer zu einem Überholvorgang.[/offtopic]

140 weitere Antworten
140 Antworten

Höchste der Gefühle sind 700Kilometer auf der Anzeige aber meist nur 660, viel Stadt und ein Schluckspecht der ersten Generation ;-) und das obwohl ich früh schalte und viel Tempomat.

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Hallo Leute ! Ich gebe mal 1400 KM Reichweite vor. ich bin mir sicher da geht noch mehr und schaut euch mal den momentanverbrauch an : 0,5L
Wer kann mehr?
mfg.

0.5l / h !!!!

1490 km VFL
mfg

820 km Reichweite mit nachgetankten 65l. 120 km/h auf der Autobahn, das war das höchste beim 2.0 T Benziner 220 PS, Mj 05/2011. An der Ampel habe ich auch einen Momentanverbauch von 0,5l oder 0,0 l wenn es Bergab geht mit der Schubabschaltung. Momentan im Stadtverkehr fahre ich den nicht unter 9,0l.

Spaß kostet Geld, das Auto der Motor macht mir Spaß, Termin ist auch bald dann hat er 293 PS 🙂

Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Ich habe die 1400 Kilometer auch geschafft. Mit meinem 160 PS Sports Tourer VFL. Im Urlaub vom Bodensee über den Sankt Bernadino Pass an die Algurische Küste zurück nach Baden-Baden. Drei Personen, viel Gepäck und 245er auf 18 Zoll Rädern. Da hab ich mal gekuckt. Leider hab ich kein Beweisfoto.
Bei uns schaffe ich in der Regel 1000- 1100 Kilometer, 1/4 Autobahn, 1/4 Überland und 2/4 Stadtverkehr
Ich bin Rundum zufrieden.

Grüße Volker

Angesichts des großen 70 Liter Tanks sind 1400 km Reichweite keine Glanzleistung. Bisher waren bei mir rund 1250 km am Stück das Maximale. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt obendrein 0,5 Liter zu wenig an, der Verbrauch liegt somit tatsächlich bei knapp 6 Litern Diesel je 100 km.

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

Angesichts des großen 70 Liter Tanks sind 1400 km Reichweite keine Glanzleistung. Bisher waren bei mir rund 1250 km am Stück das Maximale. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt obendrein 0,5 Liter zu wenig an, der Verbrauch liegt somit tatsächlich bei knapp 6 Litern Diesel je 100 km.

Gukst Du Spritmonitor!

Hi!

1500 km hab ich schon stehen gehabt.

Was mich dann natürlich wieder wundert ist, warum steht beim kleinen Monitor eine Kommazahl beim Momentanverbrauch? Bei meinem 8 Zoll gibts kein Komma. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Wer kann mehr?
mfg.
0.5l / h !!!!

Bitte, solche Nebensächlichkeiten interessieren den Spritsparer doch gar nicht.... Hauptsache die Zahl schaut gut aus! Was sie bedeudet bzw. wie er sie interpretieren kann weiss er wahrscheinlich nicht einmal....

Komisch, dass sich so viele über den Spritverbrauch bzw. über die Vmax profilieren müssen - habt ihr alle keinen Erfolg im Beruf oder habt ihr zuhause nichts zu sagen?

Stefan

Ich hab zu Hause was zu sagen und Erfolg im Beruf!
Deshalb lege ich mal nach.
10,51L und es ist mir Scheißegal! 🙂

combaste

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

0.5l / h !!!!

Bitte, solche Nebensächlichkeiten interessieren den Spritsparer doch gar nicht.... Hauptsache die Zahl schaut gut aus! Was sie bedeudet bzw. wie er sie interpretieren kann weiss er wahrscheinlich nicht einmal....

Komisch, dass sich so viele über den Spritverbrauch bzw. über die Vmax profilieren müssen - habt ihr alle keinen Erfolg im Beruf oder habt ihr zuhause nichts zu sagen?

Stefan

In anderen Threats jammern Insignia Fahrer über den Spritverbrauch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

0.5l / h !!!!

Stefan

Was ist denn hier los??????

Schlecht geschlafen oder was!

Ich finde es schön wenn sich ein Auto verbessert und das wollte ich eigentlich hier zu aus druck bringen

mein 1. Insi hatte immer ein durchnittsverbrauch von 6l-7,5l auf 100km .

Mein neuer Insi ist wesentlich besser!

und der momentan verbrauch liegt um 0,25L/h besser.
Ich tanke immer voll und rechne dann.

Hallo, ein neues Bild!
mfg.

Insignia-4-4

Hallo Ich fahre ja nun auch gerne Spritsparen. Nur mal ganz ehrlich bei 4,4 l/100km das vielleicht noch auf der Autobahn da wird man doch zum Verkehrshindernis da ist so mancher Brummi bestimmt schneller unterwegs.

MfG Andy

Deine Antwort