ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tankanzeige plötzlich auf 0

Tankanzeige plötzlich auf 0

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 9:15

Hallo zusammen,

war hier nicht letztens jemand, der geschrieben hatte, dass seine Tankanzeige plötzlich auf null gegangen ist?

Gleiches ist seit heute morgen bei mir.

Freitag getankt, seitdem 230km gefahren, heute morgen die Anzeige, und Nadel auf null.

Auto 3 Wochen alt, 1600km drauf.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Was zeigt die das Kombiinstrument bzw. die digital Anzeige an?

War bei mir auch so, aber schon nach ~50km. Es kam auch eine Fehlermeldung via Onstar. Beim FOH kam nichts raus.

Es trat bei mir nach dem 1x Volltanken auf (haben 65l oder so rein gepasst). Seitdem kam es nicht mehr, obwohl ich weiterhin den Tank gut fülle :-)

Nach einigen Starts war auch wieder alles iO.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 9:33

Zitat:

@norman02us schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:17:21 Uhr:

Was zeigt die das Kombiinstrument bzw. die digital Anzeige an?

"Tank leer, bitte tanken"

Reichweite : --

20181218-075825

65l tanken ist bei einem Tankvolumen von 62l ja eine reife Leistung. Bei mir macht das Kombiinstrument schon Panik, wenn ich nur rd. 55l nachtanken könnte.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 9:46

Das ist ja in einem anderen Thread schon Thema, dass man gut 10l nachdrücken kann, wenn er abschaltet.

Das hatte ich bei meinem Vorgänger und beim Neuen auch, aber wie gesagt, 230km sind schon weg, also dürfte er da schon leerer sein.

Werde jetzt auch mal die nächsten paar Starts abwarten und dann mal sehen was passiert.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 9:49

Lustig ist aber, dass ich grad bei Onstar nachgeschaut haben und er mir da sagt, dass mein Tank voll ist.

Ja, der Berater, den ich dann gleich angefunkt habe, hatte zwar einen Fehler vorliegen, aber der ergab keinen Sinn. Wie die Meldung lautete, weiß ich leider nicht mehr. In der App , weiß ich nicht mehr, ob da ein Fehler drin war.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:33:43 Uhr:

Zitat:

@norman02us schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:17:21 Uhr:

Was zeigt die das Kombiinstrument bzw. die digital Anzeige an?

"Tank leer, bitte tanken"

Reichweite : --

Hi hat jetzt nichts mit dem zu tun was du hast, aber wie bekommt man denn die tankanzeige und die mom. Sprit Verbrauch in die digitale links und rechts? Bei mir ist da nur die Öl Temperatur und die volt Anzeige.

@andy1991 das kann man sich einstellen. Wenn du am rechten Steuerkreuz (Lenkrad) den Pfeil nach links betätigst, erscheint ein kleines Popup, darüber erreichst du die Einstellungen für das Kombi-Display. Dort kannst du in einem Untermenü auch die Anzeigen für links und rechts anpassen. Allerdings geht das angeblich erst bei den neueren Modellen... Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich leider keinen Vergleich zu einem älteren Insignia habe.

Zitat:

@zyclop schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:27:51 Uhr:

@andy1991 das kann man sich einstellen. Wenn du am rechten Steuerkreuz (Lenkrad) den Pfeil nach links betätigst, erscheint ein kleines Popup, darüber erreichst du die Einstellungen für das Kombi-Display. Dort kannst du in einem Untermenü auch die Anzeigen für links und rechts anpassen. Allerdings geht das angeblich erst bei den neueren Modellen... Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich leider keinen Vergleich zu einem älteren Insignia habe.

OK danke werde ich mal versuchen. Melde mich wenn es geklappt hat.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 12:17

@andy1991

Das geht aber nur ab MJ 19 mit dem Multimedia Navi Pro. Das IL 900 System kann das nicht

Ok ich hab das IL900, deshalb hab ich das nicht gefunden

Zitat:

@zyclop schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:27:51 Uhr:

@andy1991 das kann man sich einstellen. Wenn du am rechten Steuerkreuz (Lenkrad) den Pfeil nach links betätigst, erscheint ein kleines Popup, darüber erreichst du die Einstellungen für das Kombi-Display. Dort kannst du in einem Untermenü auch die Anzeigen für links und rechts anpassen. Allerdings geht das angeblich erst bei den neueren Modellen... Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich leider keinen Vergleich zu einem älteren Insignia habe.

Das geht bei den älteren Modellen mit IL900 nicht. Steht zwar in der Bedienungsanleitung, hat man aber wohl vergessen umzusetzen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:33

Heut Abend bei 160 auf der AB war die Anzeige plötzlich wieder da. Da wird einer schlau draus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tankanzeige plötzlich auf 0