ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tankanzeige plötzlich auf 0

Tankanzeige plötzlich auf 0

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 8:15

Hallo zusammen,

war hier nicht letztens jemand, der geschrieben hatte, dass seine Tankanzeige plötzlich auf null gegangen ist?

Gleiches ist seit heute morgen bei mir.

Freitag getankt, seitdem 230km gefahren, heute morgen die Anzeige, und Nadel auf null.

Auto 3 Wochen alt, 1600km drauf.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei meinem Fahrzeug war es so, dass bei vollem Tank die Anzeige nur knapp dreiviertel angezeigt hatte. Zwischendurch war es wieder i. O. einige Tausend km trat der Fehler immer auf. Daraufhin wurde der Sensor vom Tank gewechselt, seitdem ist alles i. O.

Nur mal als Hinweis für alle die in irgendeiner Form Probleme haben.

Hallo,ja, für mich ist das der Grund. Wenn man es weiß, ist es ja ok, man muß halt nur aufpassen (zumindest war es bei mir so), dass die Tankuhr dann wieder auf 100% geht (obwohl schon ein paar Liter durch sind) und die Restkilometer Anzeige auch mit 100% rechnet....wenn man es nicht merkt kann es sein, dass man mit leerem Tank stehen bleibt obwohl die Anzeige noch 150km oder so anzeigt.

Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mal hier mein Glück, bevor ich einen neuen eröffne.

Und zwar ist meine Tankanzeige auch komplett ausgefallen, Fahrzeug wurde nie übertankt oder sonstiges, alles was man hier so findet, bringt leider keine Hilfe….viel gefahren, keine Besserung….Batterie abgeklemmt, keine Besserung.

Jetzt meine Frage, wo finde ich den Sensor für die Tankanzeige?

Hallo zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mal hier mein Glück, bevor ich einen neuen eröffne.

Und zwar ist meine Tankanzeige auch komplett ausgefallen, Fahrzeug wurde nie übertankt oder sonstiges, alles was man hier so findet, bringt leider keine Hilfe….viel gefahren, keine Besserung….Batterie abgeklemmt, keine Besserung.

Jetzt meine Frage, wo finde ich den Sensor für die Tankanzeige?

Früher waren die mal unter der Rücksitzbank. Könnte heute auch noch so sein

Das war auch meine Vermutung, werde dann wohl in der Werkstatt vorbei müssen, ich bekomme die Rückbank einfach nicht raus.

Die ist vorne extrem fest in den Klammern.

Mal ein kurzes Update, war bei meinem Nachbar auf der Hebebühne, an der Benzinpumpe hatte sich ein Kabel gelockert…dazu war der NOX Sensor Pos. 2 durch, den haben wir getauscht, alles gelöscht…und siehe da alles wieder so wie es sein soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tankanzeige plötzlich auf 0