ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Für ca. 30sec. Plötzliche Kirmes im Tacho und alle Fahrhilfen/Assistentsysteme ohne Funktion

Für ca. 30sec. Plötzliche Kirmes im Tacho und alle Fahrhilfen/Assistentsysteme ohne Funktion

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:59

Eben auf dem Nachhauseweg, war ich eh schon über 22Uhr und dann passierte auch noch das oben angesproche.

Ausser Funktion:

Scheinwerferhöhenverstellung, ESC, ABS, Servolenkung,Abgasleuchte, Motorkontrollleuchte,alle Zeiger im Tacho ganz unten.

Die Fahrbahn war nass und es regnete.

Hatte schonmal das Problem??

BITTE NUR HILFREICHE BEITRÄGE !!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Batterie?

Wie lief das Fahrzeug denn weiter? Im Notprogramm?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 22:35

Zitat:

@jueli schrieb am 15. Mai 2021 um 23:05:25 Uhr:

Wie lief das Fahrzeug denn weiter? Im Notprogramm?

Das weiß ich nicht:D

Ich habe den Wagen ein ganzes Stück bergabwärts rollen lassen ,als es mir aufgefallen war, hatte ich Musik an(welche ich erst sekunden später ausgemacht habe)

Dann kam ein Stopschild, die Bremse funktionierte eigentlich normal, allerdings mit so einem komischen knacken (gefühlt), die Kontrollleuchten und Hinweise gingen nacheinander weg.

Beim abbiegen konnte ich dann normal beschleunigen, ohne Leistungsverlust.

Abgaslampe ist angeblieben, aber er läuft normal mit voller Leistung.

Ich würde mal die Funktion der Lichtmaschine überprüfen.

Fehler auslesen.

Du hattest schon mal das Problem schreibst du hat es da auch geregnet???

Ich kenne das Problem nach dem das Auto aus dem Start/Stopp an der Ampel kommt. Hat aber keinen so richtig interessiert als ich das Thema beim FOH bei dem das Auto gekauft hatte ansprach. Da das Problem schriftlich inkl. Antwort dokumentiert ist, greift nach der Gewährleistung noch die Verjährung. Trotzdem unbefriedigend.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Spannung zusammenbricht. (Batt. oder Lima).

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 15. Mai 2021 um 22:59:58 Uhr:

Eben auf dem Nachhauseweg, war ich eh schon über 22Uhr und dann passierte auch noch das oben angesproche.

Ausser Funktion:

Scheinwerferhöhenverstellung, ESC, ABS, Servolenkung,Abgasleuchte, Motorkontrollleuchte,alle Zeiger im Tacho ganz unten.

Die Fahrbahn war nass und es regnete.

Hatte schonmal das Problem??

BITTE NUR HILFREICHE BEITRÄGE !!

Also das was ich mittlerweile über die Elektrik von den neuen Autos sowie Batterie rausgefunden habe würde ich sowas ähnliches auch tippen. Meine Anzeigen waren ähnlich wie deine bei zu schwacher Batterie. Frage......wie alt ist das Auto? Km jetzt? Und wie oft hast du die Batterie schon nachgeladen.

Zuerst Mal auch prüfen, ob die Kabelschuhe richtig an die Batterie geschraubt sind. Wenn locker kann es diese Effekte geben.

Dann Fehler auslesen sowie Spannung Batterie und Lima prüfen

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:07

Zitat:

@haseh schrieb am 16. Mai 2021 um 09:03:39 Uhr:

Du hattest schon mal das Problem schreibst du hat es da auch geregnet???

Nein, ich hatte Problem noch nicht

Ich habe das Wort "jemand" vergessen in der Frage mit einzufügen

:D

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:11

Zitat:

@haseh schrieb am 16. Mai 2021 um 10:51:28 Uhr:

Zitat:

@AudiA3AKL schrieb am 15. Mai 2021 um 22:59:58 Uhr:

Eben auf dem Nachhauseweg, war ich eh schon über 22Uhr und dann passierte auch noch das oben angesproche.

Ausser Funktion:

Scheinwerferhöhenverstellung, ESC, ABS, Servolenkung,Abgasleuchte, Motorkontrollleuchte,alle Zeiger im Tacho ganz unten.

Die Fahrbahn war nass und es regnete.

Hatte schonmal das Problem??

BITTE NUR HILFREICHE BEITRÄGE !!

Also das was ich mittlerweile über die Elektrik von den neuen Autos sowie Batterie rausgefunden habe würde ich sowas ähnliches auch tippen. Meine Anzeigen waren ähnlich wie deine bei zu schwacher Batterie. Frage......wie alt ist das Auto? Km jetzt? Und wie oft hast du die Batterie schon nachgeladen.

Der Wagen ist Bj. 04/17, hat aktuell 61Tkm und ich habe noch nie die Batterie nachgeladen.

Danke für den Tipp :)

Also einfach mal die Batterie ausbauen, schauen wie viel Volt die akutell ohne nachladen leistet und gebensfalls nachladen?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:13

Zitat:

@echo_echo schrieb am 16. Mai 2021 um 09:19:30 Uhr:

Ich kenne das Problem nach dem das Auto aus dem Start/Stopp an der Ampel kommt. Hat aber keinen so richtig interessiert als ich das Thema beim FOH bei dem das Auto gekauft hatte ansprach. Da das Problem schriftlich inkl. Antwort dokumentiert ist, greift nach der Gewährleistung noch die Verjährung. Trotzdem unbefriedigend.

Ok, aber ich habe Start Stop immer deaktiviert, denn ich halte das für empfehlenswert.

Denn jedesmal bricht ja der Ölfilm für den Turbolader ab, der Anlasser wird unnötig auf benutzt und die Spritersparnis ist zu marginal.

Die Batterie saugt sich trotzdem leer. Beim Laden nicht aus bauen . Muss angeschlossen bleiben beim nachladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Für ca. 30sec. Plötzliche Kirmes im Tacho und alle Fahrhilfen/Assistentsysteme ohne Funktion