Tankanzeige defekt? Ohne Funktion
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Seit gestern funktioniert die Tankanzeige nicht mehr, beim einschalten der Zündung leuchten die Balken dazu einmal voll auf. Danach unverändert.
Ich fahre einen S205 aus dem BJ 12/2018.
Hat vielleicht wer so etwas schon einmal gehabt? Da wir uns aktuell im Urlaub befinden, ist das auslesen des Fehlerspeichers nicht so einfach.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jan
15 Antworten
Zitat:
@Jan35 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:49:16 Uhr:
Zitat:
Ich hatte das Problem im letzten Urlaub auf der Rückfahrt ebenfalls (S205, C180, Vormopf, 2018).
Habe mit Maastricht telefoniert, diese hat mit einem Techniker gesprochen und ich konnte so weiterfahren, sollte aber immer regelmäßig volltanken ;-) Nach kurzer Fahrzeit sprang die Anzeige wieder an und funktioniert seitdem auch normal.
Nach Auslesen in der Werkstatt vor 2 Wochen gebe ich kommenden Donnerstag mein Fahrzeug 2 Tage in die Werkstatt, da es wohl ein TIPS-Dokument dazu gibt und das Prüfprogramm wohl 1 bis 2 Tage benötigt. Ich werde berichten. Evtl. hat jemand hier Zugang auf die TIPS-Einträge und kann recherchieren.Das gleiche hatte ich "witzigerweise" bei Übernahme des Neufahrzeugs in 2018 mit der Kühlmitteltemperaturanzeige. Diese funktionierte aber gar nicht mehr und das Kombiinstrument wurde getauscht.
Hast du schon neue Erkenntnisse?
Kam leider noch nicht dazu, aber danke für die Erinnerung! :-)
Leider keine Erkenntnis, ich kam mir etwas vera... vor.
Hab letzte Woche am Donnerstag abgegeben, bin mit Leihwagen in Richtung Büro, unterwegs schon einen Anruf erhalten und später dann zurückgerufen.
Aussage: die Tankanzeige funktioniert ja und zeigt halb voll an. Was sollen wir denn jetzt machen? Wir könnten auf gut Glück Widerstände messen bzw. nach der Nadel im Heuhaufen suchen. Das übernimmt die MB-100 aber nicht.
Fazit: Weiterfahren bis vielleicht mal was defekt ist. Dann kann man noch mal schauen...
Nach dem Auslesen beim ersten Termin klang das alles noch anders.
Wenigstens musste ich für den Leihwagen nichts bezahlen...