Tank restlos leer / Wagen geht aus
Schadet es dem Motor oder sonst irgendwas wenn man solange fährt (ohne zu tanken) dass der Motor einfach ausgeht und dann erst wieder anmacht wenn wieder was drin ist?
51 Antworten
@martinahrens:
dir muss doch sehr langweilig sein *gg*
vergiss das ultimate...
1. bringt eine tankfüllung (geschweige 1 kanister) nichts
2. bringt das benzin nichts...
tank super und fertig...
Jetzt lasst ihn doch 😁 Autos leer fahren ist lustig 🙂 So lange man das auf Wald und Wiesenwegen macht juckt das eh keine Sau 😉
Super tanken reicht, kannst alle 3-4 Monate mal mit Super+ durchspülen, aber mehr leistung hast du dadurch nicht 😉
kann nichts passieren..........viel spass beim laufen mit dem reservekanister...😉
i´m walking!
geile idee, die jugend hat echt nix zu tun. kannst aber mit digicam den feldversuch festhalten, mit fotos vom tacho, nadelstand. immer in abständen und wenn er liegenbleibt
Ähnliche Themen
Fats Domino laut aufdrehen nicht vergessen 😁
Wenn du normalerweise Benzin tanken sollst, wieso willst du dann Super tanken? Zuviel Geld? 😁 😁
Ne mal im ernst, kann mit Super mehr KM fahren oder hat man mehr Leistung?
Zitat:
Original geschrieben von martinahrens
ne es geht darum dass ich nichts besseres zu tun hab und einfach mal wissen will wie weit man kommt. würde mich nicht strafbar auf der autobahn machen sondern im wohngebiet hin und herfahren. motor ist der 1.4
Das kann nicht dein Ernst sein? 😁
Und zu was für einer Erkenntnis kommst du wenn der Tank leer ist? Naja fahr du mal hin und her...
Zitat:
Ne mal im ernst, kann mit Super mehr KM fahren oder hat man mehr Leistung
Zitat:
Und zu was für einer Erkenntnis kommst du wenn der Tank leer ist?
Antwort auf beide steht weiter oben:
Zitat:
jetzt ist der tank fast leer und ich will auf super umsteigen weil selbst in der vw-anleitung steht, leistungsverluste mit normalbenzin. da hab ich mir gedacht, fahr ihn doch ganz leer,
(...damit der Umstieg nicht auf ein Gemisch sondern zu 100% erfolgt)
Aber natürlich ist es quatsch, sagte ich ja bereits. Bin bisher weder leergefahren noch hab ich aufgetankt. Bin jetzt bei 680km und die Nadel bewegt sich noch. 50km müssten noch drin sein. Werde aber wohl gleich mal tanken fahren, es also sein lassen.
Solange die Nadel sich noch regt ist da genug drauf 😁 Fahr auch erst tanken wenn die ganz unten ist, meist mit dem letzten Tropfen, jaja, bin leichtsinnig 😛
😁😁😁
Die Threadüberschrift is ja mal der Burner...
Was hat er fürn Problem???
Tank restlos leer/Wagen geht aus
Kriegt man denn da jetzt Kulanz oder muss ich dazu ultimate vorher getankt haben oder was oder wie!?!?
Is das normal!?
Nö Super! Super Überschrift!!
Finde sowas ziemlich unsinnig. Ausserdem kann es bis zu zwei Minuten dauern bis du den Wagen dann wieder ankriegst, weil erstmal wieder Benzin angesaugt werden muss. Da freut sich die Baterie, die doch eh so gut auf Dauerbelastung ausgelegt ist. :P
Da isser:
Unser Mann
Vielleicht ´ne Alternative:
ULTIMATE-V-POWER
Ok, ok, war nur ein Spass!
Zitat:
Original geschrieben von hampster
also früher sagte man noch, das man den Tank nicht leerfahren sollte weil dann die Kraftstoffpumpe den ganzen Dreck ansaugt der noch im Tank ist.
Das klinkt für mich etwas unlogisch. Das Benzin wird doch ohnehin immer von ganz unten hochgepumpt, egal ob der Tank voll oder fast leer ist.
Außerdem wird evtl. vorhandener Dreck ja vom Benzinfilter aufgehalten, sonst hätte er keiner werden sollen 🙂
Also ich würde (trotz Langeweile) sowas nicht ausprobieren, da weiß ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen, z.B. Socken sortieren 😉. Selbst wenn du jetzt auf Super umsteigen willst, die 5 Liter Restbenzin im Tank machen den Braten auch nicht fetter. Da musst du nicht warten bis der letzte Tropfen verbraucht ist! Einfach 'rein mit der Suppe und gut iss. Spätestens bei der 2ten Tankfüllung bist du auf "reines" Super umgestiegen und dann passt es.
Deine Überschrift ist echt gut. Bin am überlegen ob ich folgende reinsetze: Tank leer / hilft anschieben? oder Blinker kaputt / hilft Ölwechsel ?
ne, lass ich mal Dich machen ;-)
Wünsche Dir / Euch noch viel Spaß....