Tank leer gefahren Fzg Ruckelt

BMW 3er E46

Hab ein kleines Problem mit meinem 320i und zwar vermute ich das im Kraftstoffsystem Luft ist und nun ruckelt der. Hab am Freitag das Auto bis zur Reserve gefahren und hatte am Ende noch 35 km Restreichweite, danach war ich tanken und alles war soweit in Ordnung. Heute wollte ich zur Arbeit fahren und das Auto hat geruckelt wie verrückt, also der wollte jeder Zeit ausgehen von daher müsste ich etwas Gas geben das mir der Motor nicht abstirbt. Beim anfahren kamen die Probleme und es ging dann wieder mit dem geruckel los. Das Problem ist nicht immer da manchmal läuft der gut und manchmal sehr schlecht. Kann es jetzt an der Kraftstoffpumpe liegen die zu leer gefahren wurden ist oder könnte Luft im System sein. Mkl ist aus. Wäre hilfreich wenn ich mir helfen könntet.

20 Antworten

Was spricht gegen sofort eine Neue?

Zitat:

@Lappenmische schrieb am 18. Dezember 2024 um 05:48:39 Uhr:

Was spricht gegen sofort eine Neue?

Sieht momentan schwer aus mit dem Geld wegen Weihnachten und alles drum und dran

Ich fahre schon 6 Jahre mit einer gebrauchten VDO rum.

Man zahlt eben 50 Euro für ne Magnetti. Da ist der Preisunterschied zu ner gebrauchten schon sehr klein, finde ich.

Aber vllt findest du ja auch eine Gebrauchte wie @kunibert67 und kannst dich etwas länger dran erfreuen.