Tandempumpe vollständig?
Hallo!
Meine Tandempumpe (von Bosch) ist heute angekommen und es wurde eine Dichtung mitgeliefert. Allerdings ist das nur ein Metallplättchen. So groß wie die Seite der Pumpe zum Motor hin und ohne ein einziges Gummi dran.
Gehört sich das so, oder fehlen da noch Gummidichtungen?
An der Pumpe (an der Seite wo die Dichtung drangehört) sind auch keine Gummidichtungen dran.
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
@zufruehauf
Ich werde in einer Werkstatt von nem bekannten Schrauben. Also gehe ich mal davon aus, dass dort auch ein Magnetstab vorhanden sein wird.
Und bisschen Dichtmasse habe ich noch von der Ölwanne übrig.
@djohm
Ich lade ein Foto hoch, wenn ich wieder zu Hause bin. Hab die Pumpe gerade nicht bei mir 😕
Hab doch schon nen Bild von der Pumpe gepostet. Brauchst kein Bild mehr zu posten.
@zufruehauf danke.
(Das Bild auf der Website wurde mir vorhin auf dem Handy nur nicht angezeigt.)
Der Einbau hat mit etwas Dichtmasse geklappt.
Pumpe sitzt fest drin und tropft nicht mehr. Leistung ist auch wieder da.
Dieser kleine abstehende Zipfel an der Dichtung sollte tatsächlich eine „Verriegelung“ für die Dichtung an der Pumpe sein, damit die beim Einbau nicht rutscht. Hat aber so gut wie gar nicht gehalten.