Wahrscheinlich werden es noch die Unterdruckschläuche ab Werk sein. Einzig sinnvolle ist es meiner Meinung nach, alle Schläuche inclusive Ventile und Verbinder zu tauschen.
Persönliche Empfehlung: Silikonschläuche, statt den aus Gummi mit Gewebemantel.
Zum Getriebe:
Ölstand kontrollieren.
Kann sein, dass zu wenig ATF drin ist. Wenn der Wechsel zu schnell gemacht wurde und das Öl dabei nicht richtig warm wurde, hat das Ventil zum Kühler nicht geöffnet und somit ist zu wenig ATF drin.
Bei der ersten Fahrt, wo das Ventil geöffnet hat, hat der Kühlkreislauf dann seine paar100 ml ATF reingezogen.
Im Übrigen reagiert die Automatik auch auf Leistungsprobleme. Bringt der Motor zu wenig, dann dreht die Automatik höher und schaltet später. Sind die Leistungsprobleme behoben, dauert es ca. 50 km bis sich die Automatik wieder an den neuen richtigen Zustand angepasst hat.
Das DSP (dynamische Schaltprogramm) lernt nämlich mit der Zeit das Fahrprofil und denkt bei Leistungsproblemen, dass der Fahrer so fährt.
Die Daten vom Motor sind dem Getriebe unbekannt. Zwar sind beide Steuergeräte am CAN angebunden, jedoch hat das Getriebe-STG keine ID unter der es im CAN kommunizieren kann. Es ist nur nutzlos angebunden.