Talladega oder Glendale auf GTI ???
Hallo Leute!
Ich habe einen Satz 19" Talladega (schwarz) und einen Satz 19" Glendale in der Garage liegen.
Ich fahre einen 6er GTI 4-Türer in schwarz... Ich kann mich nun nicht entscheiden, welche ich montieren soll.
Mich würde mal EURE PERSÖNLICHE Meinung interessieren.
Der Satz der dann übrig ist steht dann übrigens zum Verkauf... :-)
Die Bilder dienen als Veranschaulichung, sind keine Originalfotos von meinem GTI...
LG
Beste Antwort im Thema
Ich würde die Glendale für den Sommer und die Talladega für den Winter nehmen. 🙂
33 Antworten
Hm ok... danke erstmal für den Tip, aber geht es jetzt ums technisch machbare oder rein um die eintragerei?
Hab hier bei MT leider nix gefunden, aber iwie zig Leute die Talladegas ohne Probleme auf "normalen" GTIS montiert haben.... (s. Goggle)
Ich würde die Glendale für den Sommer und die Talladega für den Winter nehmen. 🙂
Frag mal beim :-) nach,der kann Dir da sicher am Besten weiterhelfen,was da genau geändert werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von chrisgiru
Hallo Leute!Ich habe einen Satz 19" Talladega (schwarz) und einen Satz 19" Glendale in der Garage liegen.
Der Satz der dann übrig ist steht dann übrigens zum Verkauf... :-)
LG
Ich würde eventuell die kaufen, die übrig bleiben.
Mir gefallen allerdings die Glendale besser.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Frag mal beim :-) nach,der kann Dir da sicher am Besten weiterhelfen,was da genau geändert werden muss.
Leider wissen die 🙂 häufig am wenigsten...
Spiele zwar nicht mit dem Gedanken auf 19 Zöller umzurüsten, aber interessieren würde mich die Geschichte schon.
Dachte bisher auch, das ich gerade die VW Felgen einfach dranmontieren könnte.
Wenn also jemand mehr dazu schreiben könnte oder einen Link posten könnte, fände ich super.
find die Glendale machen wenigstens nen bissl Kontrast und sehen dadurch besser aus und größer, aber ist halt wirklich reine Geschmacksache..
was soll da am querlenker anders sein??? stärkere gummis oder traggelenke???
Was soll da groß anders sein wenn ich keine Orginalen VW Felgen in 19" aufziehe muss da auch nichts geändert werden und der TÜV trägts ohne Probleme ein?!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Was soll da groß anders sein wenn ich keine Orginalen VW Felgen in 19" aufziehe muss da auch nichts geändert werden und der TÜV trägts ohne Probleme ein?!
ja genau was soll da groß anders sein? 😕vw wird sich da schon gedanken zu gemacht haben, andere teile diesbezüglich einzubauen...wenn man auf 19 zoll umrüstet, ist das doch vw egal, wie lange es hält...aber ab werk scheinen leute mich entsprechendem wissen an die sache ran zugehen!!!
was genau ist denn anders???
das weiß ich nicht, ich rede vom allgemeinen...
Also im ETKA sehe ich keinen Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Also im ETKA sehe ich keinen Unterschied!
hab mich dochmal schlau gemacht...andere achslenker, anderes achslagergehäuse und sturz muss geändert werden...die lenker sind dann aus guss
http://www.golfvigti.com/.../i_37_4632_0_44_1314610030_6316.jpg