Talisman 2019 160 PS oder 224 PS Entscheidungshilfe und Verbrauch
Guten Tag,
beim googeln bin ich auf das anstehende Facelift des Talisman gestoßen.
Laut der Artikel und der Fotos wird nur die Front sowie das Heck leicht überarbeitet. Zudem gibt's ein überarbeitetes Infotainment System namens Easy Link und das Interieur wird aufgewertet.
Hat Jemand mehr Details / Infos zu dem Facelift?
Komme z.B. neue Assistenz Systeme / Motoren hinzu?
Wie umfangreich wird das Interieur aufgewertet? In einem Artikel ist z.B. vom größeren Display die Rede.
Lohnt es, das Facelift abzuwarten? Oder wird das es nur margial sein, so das ein evtl. günstigeres Auslaufmodell sinnvoller ist?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos über das Facelift des Renault Talisman' überführt.]
47 Antworten
Hallo, aktuell fahre ich eine Limousine Insignia von Opel als Fließheck. Ich interessiere mich für den Renault Talisman FL 225 PS Benziner Limousine, allerdings mag ich es sportlich so würde nur die S Edition in Frage kommen. Ich hoffe diese Variante gibt es noch im FL.
Ich bin bereits den 200 PS Talisman gefahren als Limousine, den Diesel als Kombi, und auch den schwächereren Benziner. Schade dass es nicht zwei Arten gibt der Limousine, den großen Kofferraum würde ich missen von meinem Insignia. Am Facelift hat sich ja nicht viel getan zum VFL. Daher lohnt überhaupt eine Neuanschaffung? Renault wirbt Neu-für Alt Prämie zzgl. Restwert. Gehen wir mal davon aus ich würde einen neuen konfigurieren dann ist laut Händler eine Wartezeit von 6 Monate bis Auslieferung Standard, dann zählt auch die aktuelle Aktion nicht mehr. Gebraucht eine Limousine allerdings mit 200 PS habe ich gesehen mit 19000 km von 2016 kostet noch über 23 tsd EUR. Dann habe ich aber allerdings nicht die Ausstattung.
Fragen:
Gibt es bei Renault keine Zuheizer welche ab Werk verbaut wurden?
Bei 19 Zoll ist wohl Schluss gibt es keine 20 Zöller?
Danke für Euer Feedback
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 6. April 2020 um 20:49:36 Uhr:
Hallo, aktuell fahre ich eine Limousine Insignia von Opel als Fließheck. Ich interessiere mich für den Renault Talisman FL 225 PS Benziner Limousine, allerdings mag ich es sportlich so würde nur die S Edition in Frage kommen. Ich hoffe diese Variante gibt es noch im FL.
Fürstentum Liechtenstein?! Oder meinst du Phase I?
Wäre eigentl. besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen. Aber jetzt bleib halt hier in der Hoffnung, dass das Thema schnell geklärt ist.
Zitat:
Ich bin bereits den 200 PS Talisman gefahren als Limousine, den Diesel als Kombi, und auch den schwächereren Benziner. Schade dass es nicht zwei Arten gibt der Limousine, den großen Kofferraum würde ich missen von meinem Insignia. Am Facelift hat sich ja nicht viel getan zum VFL. Daher lohnt überhaupt eine Neuanschaffung? Renault wirbt Neu-für Alt Prämie zzgl. Restwert. Gehen wir mal davon aus ich würde einen neuen konfigurieren dann ist laut Händler eine Wartezeit von 6 Monate bis Auslieferung Standard, dann zählt auch die aktuelle Aktion nicht mehr.
Von der dt. Seite:
https://blog.renault.de/angebote-neuwagen-praemie-neu-fuer-alt/Zitat:
Ein Angebot fu?r Privatkunden, gu?ltig bei Kaufantrag bis 30.04.2020 und Zulassung bis 30.06.2020 bei allen teilnehmenden Renault Partnern.
Z. T. gibt's aber auch fertig noch nie zugelassene (aber evtl. probegefahrene) Fahrzeuge die bei Händlern rumstehen, wo auch div. andere Händler des selben Pools drauf zugreifen können. Geht dann schneller.
Zitat:
Gebraucht eine Limousine allerdings mit 200 PS habe ich gesehen mit 19000 km von 2016 kostet noch über 23 tsd EUR. Dann habe ich aber allerdings nicht die Ausstattung.
Fragen:
Gibt es bei Renault keine Zuheizer welche ab Werk verbaut wurden?
Bei 19 Zoll ist wohl Schluss gibt es keine 20 Zöller?
Danke für Euer Feedback
Zuheizer weiß ich nicht. Räder scheint so.
Die PDF-Preisliste (die man bei Renault oft nur gegen E-Mail-Adresse bekommt) könnte aktueller als der Konfigurator sein (allg. Erfahrung aus der Vergangenheit).
notting