Takata Rückrufe Airbag
Haben noch mehr Leute die lustigen Rückrufschreiben bekommen? vor vielen Jahren wars doch nur der B5 & D2 die betroffen waren....
Kann jemand sagen um welche Airbags der Beifahrerseite es genau geht?
124 Antworten
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:44:35 Uhr:
Fensterheberanschläge müssten auch nach "Batterie ab" neu angelernt werden. Das waäre auch noch ein Indikator.
Die funktionierten einwandfrei...
Funkfernbedienung ging nicht und Bordcomputer 2 alles verlernt.
Bei mir war der Massepol an der Batterie total schief befestigt und die Luftfilterabdeckung total schräg in den Wasserabweiser geschoben ...
War am Mittwoch nochmal in der Audi Werkstatt und habe eine Pro-Forma Rechnung erhalten als Nachweis.
Pro-Forma deshalb, weil ja Audi den Austausch bezahlt.
Aber alle relevanten Fahrzeug Daten stehen drauf, womit es auch nachvollziehbar ist.
Damit ist es für mich abgeschlossen.
netterweise wurde heute der Dämpfer vom Handschuhfachdeckel im Zuge vom airbagtausch geschmiert.
weil das ein bekanntes Problem ist, bietet sich das als "Verbundarbeit/Gefallen" an.
Glück gehabt, dass Sie das Handschuhfach nicht abgebrochen haben...
Ähnliche Themen
Anbei noch ein bisschen Background :
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?_gl=1*1orzu2f*_ga*YUNtUGVrcWN5SWY1ZEZBSi0tSThUOHE1Q1Q3bmFNQzZ4cnlYQmdsZWE3TGRoVVQ2MkZzZFpVOWJKMF95VFlhcQ..
ok... Danke das wollte ich nur wissen ,die haben mir gesagt 2 Std
nach 45 Min waren die fertig ,kam mir komisch vor
Zitat:
@garrettv8 schrieb am 15. April 2025 um 12:05:19 Uhr:
reine Arbeitszeit mit Handschuhfach raus ca. 30min.
Lief alles bestens!
Habe den Wagen nach weniger als einer Stunde wieder bekommen.
Eintragung im Serviceheft ist auch gemacht worden!
Klingt dann eher danach, als ob er nur geprüft und nicht getauscht werden musste?
Bei wars 1. Termin 1-2h warten um zu prüfen ob der Airbag betroffen ist, 2. Termin Auto halben Tag da lassen zum Austausch.
Hatte 2 Termine ,zum Kontrolieren und zum Tausch
Zitat:
@biker581 schrieb am 19. April 2025 um 10:51:52 Uhr:
Klingt dann eher danach, als ob er nur geprüft und nicht getauscht werden musste?Bei wars 1. Termin 1-2h warten um zu prüfen ob der Airbag betroffen ist, 2. Termin Auto halben Tag da lassen zum Austausch.
Hab gerade meine FIN meines A3 auf der Seite geprüft. Wie kann es sein, dass ich, wenn ich Deutschland eingebe die Meldung erhalte, dass ich nicht betroffen bin, wenn ich USA wähle, soll ich mich bei meiner Werkstatt melden, da mein A3 geprüft werden müsse...
Zitat:
@Ramon75 schrieb am 21. Oktober 2024 um 09:39:22 Uhr:
Hab ich auch bekommen, werde es aber nicht machen lassen!
Die schreiben ja: ,,in äußerst seltenen Fällen''! wenn was passiert bist du gekniffen
Ich habe für meinen Polo(19 Jahre alt) auch ein Schreiben von VW erhalten und auch einen Termin.
Die machen das nicht ohne Grund!
Bei Citroen hat es Todesfälle gegeben und für ein Fahrzeugmodell sogar ein Fahrverbot in Frankreich ausgegeben!
Ist aber jedem überlassen!
Kann gut gehen muss aber nicht!