Takata Rückrufe Airbag
Haben noch mehr Leute die lustigen Rückrufschreiben bekommen? vor vielen Jahren wars doch nur der B5 & D2 die betroffen waren....
Kann jemand sagen um welche Airbags der Beifahrerseite es genau geht?
124 Antworten
Ich hatte drei betroffene Audis. Für 2 Autos musste ich jeweils 2 Termine wahrnehmen, beim dritten Audi 3 Termine. Da ist mir auch der Arxxx geplatzt!
bei uns waren es zwei auto´s, mit drei terminen war der käse gegessen: mit dem ersten zum prüfen ob getauscht werden muss oder nicht, musste, aber kein ersatz vorhanden. somit haben die ein neues teil bestellt, es kam die meldung teil ist da und termin zum wechseln sollte gemacht werden. bis zu diesem termin war das 2. auto fällig zum prüfen, also haben wir ausgemacht, dass wenn getauscht werden muss das fürs erste auto bestellte teil eingebaut und ein weiteres teil fürs 2. auto bestellt werden soll. das hat auch so geklappt und beim abholen haben wir dann den wechseltermin fürs erste auto ausgemacht.
beim ersten termin war das heimbringen der frau sogar mit dabei, anders gings da eben nicht, die anderen male hatten wir in der nähe was zu erledigen und sind mit 2 autos hingefahren und nach dem bescheid dass alles fertig ist haben wirs wieder abgeholt, ich kann von daher nicht großartig meckern.
das prozedere mit prüf- und zweit-termin zum wechseln kannte ich schon von meinem alten 98er a6 4b c5, da musste was am lenkradairbag getauscht werden, auch mit einladung vom kba, da gabs dann beim wechseltermin kaffee und kuchen weil ich damals drauf gewartet habe.
Ernsthaft Leute? Da kümmert sich der Hersteller trotz des Alters ( wir reden hier von Fahrzeugen >17Jahre) um den kostenfreien Austausch eines lebenswichtigen Teil, und ihr murrt wegen 2 Anfahrten zur Werkstatt?
Reparatur muss man planen, wurde weiter oben geschrieben, wieso sollte dass beim Airbagtausch nicht auch funktionieren?
Ja, ernsthaft! Der Hersteller kümmert sich nicht. Er MUSS der Auflage des KBAs nachkommen. Und AUDI hat dann das Prozedere so den Werkstätten vorgeben. Somit war z.B. keine Vorabbestellung der Ersatzteile möglich und es kam zwangsläufig zu mindestens 2 Terminen. Und wenn man dann noch zu dumm ist, dann eben 3 Termine. Für einen Ölwechsel mache ich auch keine 2 Termine, um schauen zu lassen, welchen Ölfilter ich drin habe.