Tagfahrlichter

Audi S5 8T & 8F

Hallo
Ich binn auch am audi s5 interessiert. Aber was mir so aufgefallen ist, sind die Tagfahrlihter. Es gibt verschiedene Tagfahrlichter. Ich hab 2 Bilder davon. Könnt Ihr mir bitte antworten ob ich richtig liege und ob es noch andere tfl gibt.
wertzu123

20 Antworten

und das sind die anderen tfl die ich meine

Ist alles das gleiche. Kommt einfach nur auf die Aufnahme drauf an.

Die TFL sind doch beides mal die gleichen, nur das beim zweiten Bild noch das Parklicht sowie die Nebelscheinwerfer dazu brennen (wie immer man das hinbekommt).

Grüße

Jan

sind beides die Gleichen, es gibt meines Wissens nur eine Art von TFL beim A/S5. Ich denke das liegt nur am Bild...

Ähnliche Themen

Aso. Ich hab folgende tfl beim S5 gesehen. Der erste hatte einen durchgezogenen licht. der zweite hatte einen led tfl und der dritte hatte ein tfl mit unterbrochenen linien.

Zitat:

Original geschrieben von wertzu123

Aso. Ich hab folgende tfl beim S5 gesehen. Der erste hatte einen durchgezogenen licht. der zweite hatte einen led tfl und der dritte hatte ein tfl mit unterbrochenen linien.

Da täuscht Du Dich gewaltig. Ist immer das gleiche. Nur sehen die Lichter verschieden aus, je nachdem wie der Blickwinkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

sind beides die Gleichen, es gibt meines Wissens nur eine Art von TFL beim A/S5. Ich denke das liegt nur am Bild...

Das sind effektiv 2x die gleichen TFLs; beim 2. Bild sind noch die weissen Park- und Nebellampen eingebaut (letztere habe ich gestern auch nachgerüstet => sieht verdammt viel besser aus 😉).

Zurück zur TE-Frage: mir ist's als gäbe es auch nicht-LED TFLs beim A5 (Vergleichsbilder habe ich irgendwo mal hier im Forum gesehen => Suchfunktion). Wie auch immer, beim S5 ist das Full-Xenon (zumindest in der CH) serienmässig dabei.

Wie bereits geschrieben, es gibt nur eine Variante.
Wenn der A5 kein Xenon hat , gibt es überhaupt kein Tagfahrlicht.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Das sind effektiv 2x die gleichen TFLs; beim 2. Bild sind noch die weissen Park- und Nebellampen eingebaut (letztere habe ich gestern auch nachgerüstet => sieht verdammt viel besser aus 😉).

gibts von deinem Umbau Bilder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wolfgang

Wenn's der Wolfgang sagt, dann ist's bestimmt so - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉 - es könnte nähmlich sein, dass ich das nicht LED-TFL auf'm neuen A4 gesehen habe.

Zitat:

Wolfgang

?????????????? hat der A5 ohne Xenon keine normalen Lämpchen ( glaube 3 Stück pro Seite ) die als TFL leuchten ?? - so wie der A4 8K ohne Xenon dies hat !! -

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von williS5

gibts von deinem Umbau Bilder? 😉

Also von Umbau kann man da nicht reden; Blende raus, Nebellampe abschrauben, Birnen wechseln und alles wieder einbauen; 5 Minuten pro Seite.

Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-nebelscheinwerfern-t1712570.html?...

Gruss
williS5

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Wolfgang

?????????????? hat der A5 ohne Xenon keine normalen Lämpchen ( glaube 3 Stück pro Seite ) die als TFL leuchten ?? - so wie der A4 8K ohne Xenon dies hat !! -

Soviel mir bekannt ist nicht.

Da gab es hier auch mal ein Bild von.
Mal schauen vielleicht finde ich es.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Soviel mir bekannt ist nicht.

Da gab es hier auch mal ein Bild von.
Mal schauen vielleicht finde ich es.

Wolfgang

aha......so sieht es bei einem A4 ohne Xenons aus, da leuchten 3 Halogen pro Seite als TFL......dachte beim A5 ist das auch....

Deine Antwort